Covid und seine Folgen

Covid und seine Folgen

Unterbrechung der Fußballamateurmeisterschaft in ganz Österreich

Das Jahr 2020 wird definitiv in die Geschichte des österreichischen Sport, insbesondere in die Geschichte des Amateurfußballs eingehen. Es begann mit einer Grippe in China, die sich zu einer Pandemie ausweitete, auf die gesamte Erde überschwappte! Menschliche und wirtschaftliche Dramen waren das Resultat, unser so geliebter Sport war nicht mehr so wie wir ihn kannten! Hatte man früher vielleicht schon Ende Oktober von den 40 Wochen Fußball die Nase voll - war es heuer so, dass jeder gehofft hat, dass egal, wie auch immer, uns nie die Erlaubnis genommen wird unserem Hobby nachgehen zu dürfen! Die Sache im Frühjahr ist hinlänglich bekannt - aus 35 mach 0 - als hätte es einen Herbst 2019 nie gegeben! Schon damals sprachen sich viele Menschen für eine Unterbrechung aus - jeder hatte Angst, dass diese 2. Welle auch eintreffen würde! Die Leute lebten wieder im Überfluss - es gab kein Halten - sobald die Grenzen geöffnet wurden musste jeder wieder zur Sommerfrische ans Meer. Einige Staaten hatten beeindruckend niedrige Corona Zahlen (Vielleicht weil man nicht testete? ), daher gab es auch von höchster Seite im Land eine Reiseempfehlung für Kroatien usw. Was danach geschah ist jeden bekannt - Clusterbildungen in den Ballungszentren Linz und Wien - hirnlose nofuture Parties am Donaukanal ..... "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er zerbricht!" Jetzt ist er leider (vorhersehbar) gebrochen - Österreich steht wieder still - Menschen sterben an Corona - die Wirtschaft steht an der Kippe - der Amateurfußball wird unterbrochen - Sport und Bewegung darf nicht mehr voll ausgeübt werden! Gott sei Dank gibt es auch Politiker, die nicht nur kurz vor Wahlen das Ehrenamt in der Gesellschaft schätzen, sondern sogar verstehen, weil sie es auch erleben durften! Die Idee der hohen Politik war zuerst die Amateurmeisterschaft mit Geisterspielen durchzuführen - ÖFB konnte diesen Wahnsinn abwenden - dann der nächste Versuch - Spiele sind erlaubt, Zuschauer auch, aber die Kantinen dürfen nicht offen haben - Bumm Wer hatte jetzt den schwarzen Peter? - richtig: der ehrenamtliche Funktionär - "ihr wollt ja nicht spielen!" Bravo Vielleicht haben manche ehrenamtliche Nichtexperten 1 und 1 zusammenzählen können - vielleicht hatten doch auch einige ehrenamtliche Funktionäre eine Ahnung von exponentiellem Wachstum, vielleicht wussten einige einfache Leute dass man ohne Geld kein Auto betreiben kann, auch wenn das Bewegen des Vehikels und die Mitnahme von Gästen erlaubt war ..... Schaun ma mal wie es weitergeht ! Lass ma uns überraschen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren