Unentschieden zum Herbstabschluss

Unentschieden zum Herbstabschluss

Mit voller Motivation ging der SVG in das letzte Spiel vor der Winterpause. Schließlich wollte man die Serie, seit der 8. Runde ungeschlagen, auch mit in den Winter nehmen.

Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten, erst in der 31. Minute kam richtig Bewegung ins Spiel, Stuben konnte aus einem Gestocher nach einem Eckball das 0:1 erzielen. Mit diesem Pausenstand ging es auch ohne weitere Vorkommnisse in die Pause.

Aus der Sicht des SVG ging das Spiel leider auch in der zweiten Halbzeit in derselbenTonart weiter, die Heimmannschaft machte das Spiel, das Tor machte abermals Stuben aus einer Standardsituation in der 55. Minute, 0:2. Alles schien auf die erste Niederlange seit langen hinauszulaufen.

Der SVG reagierte und brachte in der 60. Minute Matthias Herist und dieser bedankte sich prompt mit dem Anschlusstreffer in 66. Minute. Nur eine Minute später brachte das Trainerteam des SVG den nächsten neuen Spieler, Asmir Selimovic kam für den abermals sehr starken Stefan Hetyei als weitere Offensivkraft aufs Feld. Auch dieser Joker stach, Asmir erzielte das vielumjubelte und verdiente 2:2 in der 90. Minute!! Kurz zuvor hatte Nikola Strok auch schon den Ausgleich am Fuss, es hätte daher sogar schon 3:2 heissen können.

Nichtsdestotrotz zeigte sich das Publikum sehr zufrieden mit dem in Summe gerechten Unentschieden und verabschiedete unsere Mannschaft mit Standing Ovations in die verdiente Winterpause.

Ein Schmankerl für alle Statistikfans am Rande: Der SVG ist seit dem Trainerwechsel in der 8. Runde ungeschlagen und konnte seither 2 Siege und 4 Unentschieden verbuchen. In der inoffiziellen Tabelle von Runde 8 bis Runde 13 bedeutet dies den, leider nicht relevanten, Platz 3!

In diesem Sinne freuen wir uns im Frühjahr voller Elan und mit neuem Trainer voll durchstarten zu können, da schlummert noch einiges Potential in dieser Mannschaft

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren