Trendsportanlage - fertig

Trendsportanlage - fertig

Das Bautagebuch mit Bilder - live schauen lohnt sich

Jetzt ist es endlich so weit!

Nachdem im Herbst 2013 abermals von mit als Obmann die Errichtung einer Trendsportanlage (Kunstrasenplatz mit Innenmaße 40x20 m - multifunktional zu verwenden mit Flutlicht jedoch ohne Banden) aufgegriffen wurde, sie sofort von Landeshauptmann Niessl und Bürgermeister Tauss unterstützt wurde, konnten wir mit der Einholung von Angeboten, den Unterbau, den Kunstrasen, der Ballfanganlage und dem dazugehörenden Flutlicht beginnen - gleichzeitig wurde auch beschlossen die Tribüne mit neuen Satdionsitzen auszustatten.

Projektleiter ist Wolfgang Schneller - viele andere Funktionäre stehen dem Team Schneller/Schneller hilfsreich zur Seite - Feri Kovacs, Benjamin Schreiner und Ewald Kainz!

Das Projekt wurde im Gemeinderat abgesegnet, am Montag dem 7.4. wurde im Zuge einer Gemeindevorstandsitzung der Nutzungsvertrag mit der Marktgemeinde unterschrieben - die Kosten der Trendsportanlage, die eine absolute Auswertung der Sportarena Großpetersdorf ist und unter anderem die Bürger der Gemeinde wieder zur Bewegung bringen soll belaufen sich auf etwa €80.000,- - Kosten, die in etwa zwischen Verein, Gemeinde und Land gedrittelt wurden.

Am Donnerstag dem 11. April 2014 ging es los - die Bagger fingen mit der Rodung der "Eggermann - Hecke" an, die Humusschicht wurde abgetragen ....

Am Freitag wurde die Humusschicht weiter abgetragen - da fällt jede Menge Humus an - den viele Leute gerne haben

Am Beginn der neuen Woche wurden die Abtragearbeiten der Humusschicht beendet - mit dem Bau der Drainage begonnen!

Am Dienstag kamen die Ballfanganlagen und die neuen Tore! Die Firma Elektro Unger begann mit den Stromarbeiten!

Der Wind: Mittwoch und Donnerstag wurden von starkem Wind geprägt - die Unterbauarbeiten, wo viel Schotter benötigt wurde, wurden zu einer sehr staubigen Angelegenheit!

Am Freitag begannen wir mit dem Versetzen der Ballfanganlage - Fundamente mussten ausgehoben und betoniert werden - ein altes Stromkabel (noch von der alten Beleuchtung des Platzes) wurde abgerissen und sorgte für große Aufregung - Elektrikermeister Heinz Unger konnte aber Entwarnung geben!

Am Samstag (Karsamstag) Wurde noch die letzten Fundamente für die Ballfanganlage betoniert und ausgerichtet - mit dem Verlegen der Betonplatten, die den Kunstrasen einfassen konnte begonnen werden - es tut sich was - die Anlage nimmt langsam aber sicher Gestalt an.

In der Woche nach Ostern arbeitete man ohne Druck - der Kunstrollrasen kam erst am Donnerstag, somit konnten viele Details erledigt werden - siehe Fotos!

Am 28.4. gehts in die Endphase der Arbeiten - die Firma HL Bau kommt und verlegt den Kunstrasen

am 29.4. war es dann so weit: die Hälfte des Spielfeldes wurde verlegt - die andere Hälfte wurde durch ein starkes Gewitter verhindert

am 30.4. gehts weiter mit der Verlegung des Kunstrasens - um 14.00 sind die Arbeiten fertig! Der Rasen liegt - es fehlt lediglich die Befüllung mit Quarzsand und Granulat!

Am langen Wochenende ruhen die Arbeiten!


Am Montag und Dienstag dem 5. und 6. Mai werden die Außenanlagen planiert und humusiert!

Was fehlt noch?
Der Zaun, das Flutlicht, die Netze der Ballfanganlage - fad wird es uns nicht!

Die Bewässerungsanlage - ein Beregner wurde am Dienstag von Feri Kovacs besorgt und das Steuerkabel gleichzeitig verlegt!

Die Arbeiten für das Flutlicht sind voll im Gange - am Dienstag wurden die Erdarbeiten durchgeführt - das Flutlicht geliefert!

Das Fundament für den Masten wird am Donnerstag betoniert!

REGEN - REGEN - REGEN - eine Woche ohne Arbeiten!

Montag 19. Mai: HL Sportbau liniert am Di und Mi den Kunstrasen - FUTSAL und Volleyball - am Donnerstag wird der Platz mit Quarzsand und Granulat befüllt.

Jetzt fehlt nur mehr der Zaun, das Ballfangnetz, das Flutlicht und das neu zu setzende Gras!

Anfang Juni wurde das Flutlicht von der Firma Elektro Unger installiert - wir haben jetzt auch ein zeitgemäßes Elektrosystem.

Das alte Kassierhäuschen und die Garagen WCs wurden neu gestrichen!

Am Freitag dem 13. Juni wurde von der Firma HL Sportbau der Kunstrasen mit Granulat fertig gefüllt!

Am Samstag dem 14. Juni wurde ein Teil des Ballfangnetzes unter der Leitung von Ferdi Beranek und Wolfi Schneller aufgespannt - die Hilfskräfte Patrick Artner, Stefan Haselbacher und Harald Schneller wurden so ganzen Vormittag auf Trab gehalten - ein Eröffnungsspielchen wurde gemacht.

Am Montag und Dienstag wird die Ballfanganlage komplett fertiggemacht - für Montag 18.30 Uhr ist bereits eine hochkarätige Buchung eingegangen - LOS GEHTS!!!!




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren