Start der Frühjahrssaison in Stuben

Start der Frühjahrssaison in Stuben

0 : 0 und verschossener Elfer

Das war nichts für schwache Nerven. Ein torloses Remis in Stuben, wo wir in den letzten Jahren nur wenig punkten konnten, und ein durch die ungarische Neuerwerbung Gabor Urban verschossener Elfer!

Das Auftreten unseres Teams war sehr positiv - wir haben uns in die Frühjahrstabelle eingetragen - es gilt nun von Woche zu Woche Punkte zu sammeln, um das Abstiegsgespenst so schnell wie möglich zu verjagen!

Die neuformierte U23 feierte einen verdienten Sieg, der auch höher ausgehen hätte müssen - da ist einiges in der Mannschaft drinnen!

Zum Rückrundenauftakt gastierte der SVG beim SV Stuben. Nach umkämpften 90 Minuten gingen beide Teams mit einem torlosen Remis vom Platz.

Das von Stefan Haselbacher betreute U23 Team konnte in Stuben einen Auftakt nach Maß feiern, ging man doch nach Toren von Tefci Hulusi und Harald Urbauer als 2:0-Sieger vom Platz.

Der SVG startete mit folgender Formation:

Weber, Schmalzer (65. Guger), Artner, Pieler, Neubauer(86. Jiboc), Radakovits, Safar, Wurglits, Taus, Strohriegel, Urban

Die Kampfmannschaft startete mit viel Selbstvertrauen in das erwartet schwere Spiel. Dennoch kam man, genauso wie die Heimelf, kaum zu zwingenden Tormöglichkeiten. Nach 16 Minuten versuchte Neuzugang Laszlo Safar mit einem Freistoß-Aufsitzer aus 25 Metern sein Glück und bereitete Gästetorhüter Marin Bartolic ein erst im Nachfassen zu erledigendes Problem. Stuben wurde aus Eckbällen gefährlich, blieb aber wie unsere Elf glücklos. Als alle mit einem torlosen Halbzeitstand rechneten folgte die beste Möglichkeit für den SVG in Halbzeit eins. Unser zweiter Neuzugang Gabor Urban lief alleine auf das gegnerische Tor und wurde an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Schiedsrichter Helmut Flasch zückte zum Glück für die Heimelf nur Gelb und entschied auf Freistoß, welcher leider deutlich das Ziel verfehlte. Somit ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde der SVG deutlich stärker, kontrollierte das Spiel, lediglich die zwingenden Tormöglichkeiten fehlten – bis zur 65. Minute. Jürgen Taus wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Flasch entschied auf Elfmeter. Gabor Urban schnappte sich den Ball, schoss flach, doch Torhüter Bartolic entschied sich für das richtige Eck und parierte. Der SVG wurde in der Folge durch Standards gefährlich. Einen von Laszlo Safar getretenen Freistoß setzte Patrick Artner per Kopf neben das Tor. Die Gäste kamen erst in der 77. Minute zur ersten guten Chance, doch Szalai schoss aus 16 Metern knapp neben das Tor von Alex Weber.

Der SVG holte somit einen Punkt aus Stuben. Die Freude über diesen Punkt überwiegte, dennoch trauerte man dem vergebenen Elfmeter und der Chance zum perfekten Rückrundenstart etwas nach...

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren