Sieg im Elfmeterschiessen!

Sieg im Elfmeterschiessen!

Nach dem dramatischen 4:4 Auswärtsremis in Markt Allhau ging es nun am Nationalfeiertag um das Weiterkommen im BFV Cup gegen den Tabellenfünften der 1. Klasse B Süd UFC Strem.

Auch diesmal wurde nicht mit Toren gegeizt, bereits nach 8 Minuten stand es 0:1 aber nur eine Minute später konnte Sandro Perkovic einen Abpraller zum 1:1 in die Maschen setzen. Die Freude währte nur 2 Minuten, da gerieten wir wieder in Rückstand. In der 19. Minute bekamen wir einen Freistoss in ca. 30m Entfernung zugesprochen welchen Stefan Haselbacher mit voller Wucht in das Tor setzte. Der SVG bekam die Partie zunehmend in den Griff und konnte noch vor der Pause nach einer schönen Aktion über Hanno Wagner, durch Nikola Strok in Führung gehen. Leider war zu diesem Zeitpunkt auch schon Schluss für Jürgen Taus, er konnte nach einer Rückenverletzung nicht mehr weitermachen.

Nach Wiederanpfiff kam in der 56. Minute Matthias Herist für Manuel Halper und in der 74. Minute Matthias Hetyei für seinen Bruder Stefan Hetyei ins Spiel. Wer nun damit rechnete, dass der SVG dieses Spiel trocken nach Hause spielen würde, wurde in der 77. Minute eines besseren belehrt. Abermals konnte Strem nach einer zu wenig energischen Abwehr, ein Tor erzielen unnd auf 3:3 stellen. Die Antwort erfolgte prompt, der eingewechselte Matthias Herist erzielte in der 80. Minute die neuerliche Führung! Leider brachten wir die Führung wieder nicht über die Runden, wieder führten Fehler im Defensivverhalten zum 4:4 Ausgleich in der 82. Minute. Diesmal konnte der SVG nicht mehr nachlegen und es ging ins Elfmeterschiessen.

Im Elferschiessen packte unser Tormann Harald Schneller seine ganze Routine aus und parierte 2 Elfmeter der Stremer auf beeindruckende Weise. Unsrerseits konnten Hanno Wagner, Sandro Perkovic, Stefan Haselbacher und Nikola Strok souverän verwandeln, Rene Varga musste gar nicht mehr zum Elferpunkt schreiten.

Der SVG steht damit abermals im Gruppenfinale der Gruppe Süd B welches vermutlich am Osterwochenende in Bocksdorf absolviert wird. Mit uns qualifizierten sich noch Rohrbrunn, Bocksdorf und Heiligenkreuz.

Um die Leistungen der letzten beiden Spiele auf den Punkt zu bringen: Offensiv hui, Defensiv pfui...daran muss in Oberschützen am kommenden Samstag gearbeitet werden!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren