Remis gegen Oberdorf

Remis gegen Oberdorf

1:1 geht in Ordnung

Am Samstag (31.5.14) traf der SV Landauer Großpetersdorf zu Hause auf den ASKÖ Oberdorf. Nach 90 Minuten stand es 1:1

Die U23 des SVG durfte sich über drei volle Punkte freuen. Nach der 1:0-Führung durch Raphael Appenzeller und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Oberdorfs Martin Lorenz, konnte Philipp Kainz die Weichen endgültig auf Sieg stellen.

Einige Verletzte, Kranke bzw. gesperrte Spieler, stellten Mario Eberhardt und Harald Schneller bereits bei der Suche nach der richtigen Aufstellung auf die Probe:

Haspl – Gupper – Hetyei M. – Radicek – Kristaloczi – Taus – Schmalzer – Hasija – Wurglits – Dragosits - Jambrusic

Die erste Halbzeit des Spiels verlief im Wesentlichen relativ höhepunktlos. Die beste SVG Chance um zum ersten Treffer zu kommen hatte Mladen Hasija nach Taus-Ecke, Torhüter Roman Dietrich war jedoch mit der Faust zur Stelle. Oberdorf wurde ebenfalls einzig nach einer Ecke gefährlich, wobei ein Kopfball an der Stange vom SVG-Tor landete. Als jeder bereits mit dem 0:0-Pausenstand rechnete, ging der SVG in Führung. Jürgen Taus zirkelte einen Freistoß aus der Mitte in den gegnerischen Strafraum. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete schließlich bei Michael Dragosits, der aus kurzer Distanz nur mehr einnickte (45. Minute).

Die zweite Halbzeit bekam etwas mehr Pepp als der erste Durchgang. Zunächst erspielte sich der SVG eine gute Möglichkeit: Kruno Jambrusic spielte einen Freistoß aus der Mitte auf Mladen Hasija, der es per Fallrückzieher versuchte, sein Ziel allerdings verfehlte. Danach wurde Oberdorf besser und kam zu drei dicken Möglichekeiten, wobei Michael Oswald zweimal alleine vor Bernie Haspl entweder das Ziel oder den Ball nicht richtig traf. Sieben Minuten vor dem Ende war es Benjamin Ignjic der an dem SVG-Torhüter scheiterte. Als der SVG bereits mit einem Heimsieg spekulierte, schlugen die Gäste wie unser Team im ersten Durchgang, in allerletzter Minute zu. Nach einer Flanke war es Georg Konrad, der per Kopf zur Stelle war. In der Nachspielzeit sah Michi Wurglits nach einem Foul an der Strafraumgrenze zugleich seine zweite Gelbe Karte im Spiel und musste somit vom Spielfeld.

Kurz vor dem Ende scheiterte man doch noch an dem Gewinn von drei Punkten. Es warten nur die letzten beiden Saisonspiele. Zunächst wartet der Gang nach Eltendorf, danach folgt das Heimspiel gegen Güttenbach

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren