Remis gegen Allhau

Remis gegen Allhau

Spielbericht SVG – Markt Allhau (2.8.2013)

Am Freitag gastierte der SV Markt Allhau in Großpetersdorf. Obwohl die Gäste als klarer Favorit in das Spiel gingen, konnte eine kämpferisch toll eingestellte SVG Mannschaft ein 1:1 und einen verdienten Punkt erspielen.

Die U23 durfte gar über drei Punkte jubeln – und das in beeindruckender Manier: nach Toren von Appenzeller Raphael, Jakob Tkauz (2), Michael Martin (2), Marco Tiwald (2), Christoph Schmalzer (2), Matthias Hetyei und Artner Patrick besiegte man die Gäste mit einem klaren 11:1.

Die Kampfmannschaft startete mit folgender Aufstellung:

Haspl – Bauer – Radicek – Pieler – Halper – Wagner (c) – Hetyei St. (71. Taus) – Strohriegel – Hasija – Wurglits – Jambrusic

Der SVG begann das Spiel relativ frech und zeigte keine Scheu vor dem Gegner. Nach zwei Minuten wurde man bereits erstmals gefährlich, als Stefan Hetyei den Ball nach Hasija-Freistoß im Strafraum nur knapp mit dem Kopf verpasste. Allhau konnte sich nur allmählich dem SVG-Gehäuse nähern, kam jedoch an der dichten Abwehrreihe um Bauer, Pieler, Halper und dem neu verpflichteten Danijel Radicek nicht vorbei. Offensiv versuchte es unser Team aus Kontervorstößen, die jedoch relativ erfolglos ausfielen. In der 38. Minute wurde Mladen Hasija aus 20 Metern mit einem Flachschuss gefährlich, traf jedoch nur die rechte Außenstange. Kurz zuvor hatte Allhaus Gabor Buzasi Glück, als er bei einer Tätlichkeit an Neo-Goalgetter Kruno Jambrusic nur Gelb sah. Die Gäste wurden schließlich in der 45. Minute erstmals richtig gefährlich, als Akos Kozmor einen elegant angetragenen Schuss von der Strafraumgrenze nur an die Latte setzte – Glück für den SVG. Somit blieb es auch beim 0:0 Pausenstand.

Nach der Pause kamen die Gäste zum eindeutig besseren Start: Adam Udvardi ging in der Mitte an Pieler vorbei und spielte nach rechts auf Akos Kozmor, der unserer neuen Nummer eins im Tor, Bernhard Haspl, mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ (47. Minute). Der Jubel bei Allhau währte allerdings nicht ewig: Lediglich acht Minuten später spielte Patrick Pieler einen weiten Ball auf Jambrusic, der wiederum für Strohriegel durchließ, welcher von der rechten Seite mit einem abgefälschten Flachschuss durch die Arme von Allhau-Goalie Georg Kraus traf. Das verdiente Unentschieden, bei dem es auch bis zum Schluss blieb, obwohl beide Teams noch gefährlich wurden. Zunächst vergab Mladen Hasija die SVG Chance auf den Führungstreffer (58. Minute), danach blieb Maxi Bauer nach einem Eckball erfolglos (71. Minute), schließlich war es Gästespieler Michael Musser der aus 16 Metern knapp über das Tor schoss. Zusätzlich blieb den Gästen ein möglicher Elferpfiff verwehrt. Mit dem nicht gegebenen Ausschluss aus Halbzeit eins siegte die Gerechtigkeit und somit ging das X für beide Parteien in Ordnung.

Es warten nun englische Wochen: Zunächst folgt das Derby-Heimspiel gegen Kohfidisch (Samstag 10.8., 19:30), das Feiertagsspiel gegen Stuben in Stuben (Mittwoch 18:30 oder Donnerstag 17:00) und das Auswärtsspiel am Samstag gegen Schlaining (17.8., 17:00). Hoffentlich geht der positive Trend weiter und kann die Mannschaft so viele Punkte wie möglich sammeln.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren