Remis beim Start gegen Kohfidisch

Remis beim Start gegen Kohfidisch

Es geht wieder los - das Derby gleich zu Beginn

Die lange Vorbereitungszeit ist vorbei! Es geht endlich wieder um Punkte - man spielt wieder vor Publikum!
Gleich zu Beginn der Schlager gegen den ASKÖ Kohfidisch. Das Spiel wurde auf Sonntag verschoben - die Fidischer Funktionäre wollten nicht mit dem RLO Derby Neuberg - Oberwart konkurrieren!

Am Sonntag, dem 9.3.2014, reiste der SVG zum Derby gegen den ASKÖ Kohfidisch an. Nach 90 Minuten durfte man sich über ein hart umkämpftes 0:0 Unentschieden freuen.

Anders als unsere Kampfmannschaft durfte unsere U23 über keinen Punkt jubeln. Nach Toren von Michael Schendl (32. Minute) und Balint Kovacs (47. Minute) musste man sich mit 2:0 geschlagen geben.

Trainer Johann Pigel vertraute im Spiel auf folgende Elf:

Haspl – Bauer – Hetyei St. – Radicek – Kristaloczi (82. Haselbacher) – Hasija (45. Neubauer) – Dragosits (68. Jiboc) – Taus- Halper – Wurglits - Jambrusic

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Nach sieben Minuten fand man bereits die erste Möglichkeit nach einem Eckball, doch Barna Harsanyi verfehlte zum Glück aus fünf Metern per Kopf das Tor von Bernie Haspl. Im Gegenzug wurde auch der SVG erstmals gefährlich. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Heimischen schnappte sich Manuel Halper das Spielgerät, verfehlte aus 16 Metern das Ziel allerdings knapp. In der Gesamtheit gestaltete sich das Spiel im ersten Durchgang rassig und ruppig. Kohfidisch fand einen leichten Chancenvorteil, der SVG verteidigte geschickt und wartete auf Kontermöglichkeiten. Die beste Chance verzeichnete man in der 21. Minute, als Kruno Jambrusic an Gästegoalie Rene Wagner scheiterte und Michi Wurglits den daraus resultierenden Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte. Zugleich parierte Bernie Haspl nach einem Schuss von Nik Wukitsevits ausgezeichnet.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte durfte sich unser Schlussmann nochmals auszeichnen: Harsanyi tauchte alleine vor Haspl auf, der behielt jedoch die Nerven und reagierte abermals glänzend. Der SVG versuchte nun etwas Druck aufzubauen, hochkarätige Chancen blieben jedoch Mangelware. Die beste Möglichkeit verzeichnete Halper, als er einen Schuss mit der Fußspitze genau in die Hände von Wagner setzte. Auf der Gegenseite konnte Harsanyi auf der rechten Seite durchgehen, seinen Querpass verfehlte Benjamin Hupfer zum Glück für den SVG. Kohfidisch riss das Spiel in der Schlussphase wieder an sich, die besten Möglichkeiten wurden zum Teil jedoch kläglich vergeben. Der SVG beschränkte sich in diesen Momenten auf weite Abschläge durch Haspl auf Jambrusic. Unser Sturmtank setzte sich zweimal in Folge gegen die Kohfidischer Verteidigung um Kapitän Philipp Schuch durch, aus spitzem Winkel schaffte er es jedoch nicht das Leder im Tor unterzubringen. Als alles bereits mit einem Unentschieden rechnete kam der SVG nochmals zu einer dicken Chance: Jambrusic konnte sich auf der linken Seite abermals behaupten und spielte gehoben auf Halper in den Strafraum. Dieser konnte den Ball allerdings nicht perfekt kontrollieren und scheiterte schließlich an Wagner.

Fazit: Durch konsequentes Verteidigen und einer sehr soliden Torhüterleistung durfte der SVG über einen gewonnen Punkt jubeln. Kohfidisch versuchte das Spiel zu kontrollieren, machte allerdings zu viele Fehler im Spielaufbau bzw. im Abschluss. Am Samstag folgt das nächste Derby: Schlaining muss in der SVG Arena antreten.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren