Nur Lippenbekenntnisse bringen keine Punkte

Nur Lippenbekenntnisse bringen keine Punkte

0:2 im Derby gegen Schlaining

Viel haben wir uns für das erste Meisterschaftsspiel zu Hause im Frühjahr vorgenommen! Die Mannschaft war nach dem Remis in Kohfidisch voll motiviert, doch es wäre nicht Fußball, wenn es nicht anders kommen würde!

Die Mannschaft des ASKÖ Schlaining war von Anfang an mehr willens! Sie war aggressiver und spielfreudiger! Chancen auf unserer Seite waren eher Mangelware - lediglich ein Freistoß von Dragosits Michael ging auf das Tor der Gäste. So kam es wie es kommen musste:
Ein Fehlpass im Mittelfeld, schlechtes Abwehrverhalten und der Schlainiger Stürmer versenkt 1 Minute vor der Pause den Ball in unser Tor - unhaltbar für Goalie Bernie Haspl!

Einer Kabinenpredigt durch Trainer Hans Pigel folgte ein Erwachen unserer Mannschaft, wir spielten im Mittelfeld passabel, doch konnten wir keine zwingenden Torchancen herausspielen. In der 80. Minute glaubten viele Zuseher an ein Remis. Kurz vor Schluss ließ das zweite Tor des Schlainiger Stürmers unseren Traum von einer Punkteteilung zerplatzen. 0:2 Endstand!

Fazit: wenn man nicht aufs Tor schießt, kann man keine Tore schießen - sehr selten auch einen Punkt mitnehmen. Schade für die vielen Großpetersdorfer Fans.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren