Niederlage gegen Schlaining

Niederlage gegen Schlaining

Zurück ins Spiel gekämpft und schließlich dennoch verloren

Spielbericht SVG – Schlaining

Am 1.4.2016 spielte der SVG zu Hause im Derby gegen Schaining. Nach 90 Minuten ging man als 2:3-Verlierer vom Platz.

Unsere U23 musste zur Abwechslung ebenfalls wieder einmal eine Niederlage einstecken und zog nach einem Doppelpack von Philipp Szelinger mit 0:2 von Dannen.

Die Kampfmannschaft des SVG spielte mit folgender Elf:

Weber – Strohriegel – Horvath (45. Pergel) – Neubauer – Schmalzer – Pieler – Halper – Jozsi – Jiboc (88. Haselbacher) – Taus – Wurglits

Der SVG startete zu Beginn mit etwas mehr Druck als die Gäste. Nach 15 Minuten landete der Ball nach Wurglits-Schuss und Taus-Nachschuss auch im Tor, Schiedsrichter Manuel Gregorits entschied allerdings auf Abseits. Nur eine Minute später folgte die kalte Dusche für unsere Elf. Nach einer Ecke von Schlaining stand Vagner Cruz De Souza völlig unbedrängt am langen Pfosten, köpfte zunächst den Ball gegen die Stange und setzte den Nachschuss in die Maschen. Danach wurde der SVG deutlich schwächer und konnte den Elan der ersten viertel Stunde in keiner Weise zeigen. So folgte in der 36. Minute der zweite Treffer für die Gäste: Nach einem „Stanglpass“ von der linken Angriffsseite stand abermals De Souza goldrichtig. Zu allem Überdruss holte sich Jürgen Taus in der 43. Minute die zweite gelbe Karte und flog somit mit Rot vom Platz.

In der zweiten Spielhälfte erhöhte Trainer Sandor Homonnai das Risiko, stellte auf eine Dreierkette um und brachte Stürmer David Pergel ins Spiel. Nach nur einer gespielten Minute bekam dieser nach Jozsi-Freistoß die Chance zum Anschlusstreffer, setzte diese per Kopf allerdings über das Tor. Danach tat sich einige Zeit nichts, verlief das Spiel sehr passiv und unkontrolliert. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass der SVG in der 60. Minute durch eine zufällig entstandene Möglichkeit zum Ausgleich kam: Nach einem weiten Pass in den Schlaininger Strafraum, „rasierte“ Torhüter Kuh das Spielgerät, David Pergel stand goldrichtig und verkürzte auf 1:2 in das leere Tor. Der SVG war somit aus dem Nichts wieder im Spiel und erzeugte ordentlich Druck. Manuel Halper setzte in der 70. Minute einen Schuss von der Strafraumgrenze knapp neben das Tor, Michi Wurglits bekam in der 75. Minute gar eine Doppelchance vor Torhüter Kuh, brachte beide Schüsse allerdings zu schwach auf das gegnerische Gehäuse. Nur eine Minute später setzte Andi Jiboc nach Sololauf David Pergel in Szene, dessen Schuss zog leider über die Querlatte. In der 82. Minute war es dann aber so weit: Pergel verlängerte einen hohen Ball im Strafraum per Hinterkopf, Michi Wurglits war zur Stelle und schoss den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte. Danach versuchte man weiter Druck zu erzeugen, und hoffte sogar auf einen weiteren Treffer. Dieser fiel allerdings auf der anderen Seite. Schlaining kam zur Konterchance, Martin Drobits blieb im Strafraum cool und verwertet die Möglichkeit zur neuerlichen Führung und dem anschließenden Sieg der Gäste.

Der SVG kam in der Rückrunde noch nicht wirklich auf Touren. Dennoch hofft natürlich jeder auf ein baldiges Erfolgserlebnis. Vielleicht folgt dieses bereits im Derby gegen Rechnitz.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren