Niederlage gegen Heiligenbrunn

Niederlage gegen Heiligenbrunn

In Unterzahl die Führung aus der Hand gegeben

Spielbericht Heiligenbrunn – SVG

Am Sonntag (9.8.2015) musste der SVG auswärts beim Aufsteiger aus Heiligenbrunn eine bittere 2:1-Niederlage einstecken.

Deutlich besser erging es unserem Reserveteam, welches sich nach 0:1-Rückstand durch Treffer von Harald Urbauer (2x), Mario Eberhardt und Daniel Müllner mit 4:1 durchsetzte.

Trainer Sandor Homonnai vertraute folgender Elf:

Weber – Strohriegel – Neubauer – Pieler – Schmalzer – Jozsi – Taus – Jiboc – Balogh – Wurglits – Kiss

In den Anfangsminuten hatte der SVG deutlich mehr Ballbesitz, konnte jedoch kaum brauchbare Aktionen kreieren. György Jozsi versuchte zweimal durch Freistöße Gefahr zu erzeugen, scheiterte jedoch mit einem Schuss über die Latte, sowie an der positionierten Mauer. Eine der besten Möglichkeiten bekam Balazs Kiss nach 25 Minuten, als sein Flachschuss im Strafraum von halblinks an die Stange und von dort in die Arme von Torhüter Darko Prsa flog. Kurze Zeit später war es abermals Kiss, der sich einen Pass mit der Brust zurechtlegte, sein Schuss jedoch etwas zu schwach ausfiel und wieder genau in den Armen von Prsa landete. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte György Jozsi mit einem starken Freistoß an die Kreuzlatte. Somit musste man sich mit dem 0:0 nach 45 Minuten begnügen.

In der 60. Minute konnte sich der SVG in Führung setzen: Wieder landete ein weiter Ball bei Balazs Kiss, welcher den Ball einmal springen ließ und den herausstürmenden Torhüter Prsa gekonnt überhob. Nur drei Minuten später folgte jedoch der erste Rückschlag für unsere Elf: Markus Strohriegel sah nach einer Attacke die (eventuell etwas zu harte) Rote Karte. Mit einem Mann mehr fanden die Heimischen deutlich besser ins Spiel und übernahmen immer mehr das Kommando. In der 76. Minute war es dann Igor Sostaric, der sich im Strafraum durchsetzte und genau im langen Eck einschoss. Als Alex Weber in der 90. Minute mit einer Glanztat das 1:1 festhielt, rechnete wohl jeder am Platz mit der Punkteteilung. Leider wurde Sostaric in der 94. Minute im Strafraum nach einem Eckball vernachlässigt und vollendete zum 2:1-Endstand.

Am Freitag folgt nun das Heimspiel gegen Oberdorf...

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren