Heimsieg gegen Rudersdorf

Heimsieg gegen Rudersdorf

nächster wichtiger Sieg unserer Elf

SVG – Rudersdorf

Am Freitag (16.10.2015) durfte der SVG wieder einen vollen Erfolg feiern. Der USV Rudersdorf wurde mit 3:1 besiegt.

Das Spiel der beiden U23-Teams wurde leider witterungsbedingt abgesagt.

Der SVG spielte mit folgender Elf:

Weber – Strohriegel – Krenn (64. Taus) – Haselbacher (54. Balogh) – Schmalzer – Neubauer – Pieler – Jiboc – Jozsi – Wurglits – Kiss (85. Artner)

Das Spiel begann für unser Team grandios. Bereits nach fünf Minuten schickte Michi Wurglits Balazs Kiss, der wiederum quer für Andi Jiboc in den Strafraum spielte. Jiboc übernahm den Ball aus zehn Metern direkt und versenkte ihn im kurzen Eck. Die komplette Anfangsphase gehörte dem SVG. Die besten Szenen folgten nach Angriffen über die rechte Seite. Nach 20 Minuten tankte sich Jiboc über Rechts durch und spielte zu Jozsi György der wiederum zu Balazs Kiss spielte. Dieser setzte den Ball direkt in die Arme des Torhüters. Nur kurze Zeit später war es abermals Kiss, der nach Sololauf von Jiboc aus 16 Metern über das Tor schoss. Rudersdorf brauchte bis zur 30. Minute, ehe man eine Topchance erhielt. Stefan Deutsch tauchte wie aus dem Nichts alleine vor Alex Weber auf und setzte den Ball zum Glück am langen Eck vorbei. In der 40. Minute hätte der SVG abermals die Führung ausbauen können. Jozsi György schickte Markus Strohriegel, der aus 30 Metern alleine auf den Torhüter zulief und von niemandem aufgehalten werden konnte. Leider reagierte Keeper Marcel Pumm, beim Versuch Strohriegels den Ball flach an ihm vorbeizuspielen, mit einer glänzenden Beinabwehr.

Dennoch gelang das 2:0 noch vor der Halbzeit. Jozsi György spielte abermals einen Ball in die Tiefe, Balazs Kiss erreichte diesen und schloss eiskalt alleine vor Pumm ab.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste etwas mehr Druck auszuüben. Zunächst scheiterte Michael Hölzl mit einem Flachschuss an Alex Weber, danach war es Marco Schnecker, dessen Schuss alleine vor Weber einfach zu schwach ausfiel und in den Armen unseres Keepers landete. Auf der Gegenseite konnten die Gäste einen direkt auf das Tor getretenen Eckball von Jozsi György von der Linie kratzen. Jozsi war in der 65. Minute zugleich der Ausgangspunkt für die zwischenzeitliche 3:0 Führung. Er spielte den Ball für Andi Jiboc, der an Pumm scheiterte jedoch im Nachsetzen nochmals vor dem Schlussmann der Gäste an den Ball kam und für den eingewechselten Adrian Balogh aufspielte. Balogh leitete den Ball für Patrick Pieler weiter, welcher nicht lang überlegte und von der Strafraumgrenze direkt unter die Latte einschoss. Kurze Zeit später hätte Jozsi selbst für einen abermaligen Führungsausbau sorgen können, sein Schuss aus 20 Metern zog jedoch knapp über das Tor. Eine viertel Stunde vor Spielende konnte die Gäste schließlich den Anschlusstreffer bejubeln. Nach Foul von Pieler im Strafraum trat Sascha Klucsarits zum Elfmeter an. Sein Versuch wurde von Alex Weber entschärft, im Nachsetzen traf der Kapitän der Gäste schließlich. In der 87. Minute hatte Deutsch die Möglichkeit sein Team noch näher an den Ausgleich zu bringen, bei einer Hereingabe rutschte er allerdings knapp am Ball vorbei.

Somit darf der SVG abermals drei Punkte bejubeln und tritt nun nächste Woche am Sonntag in Güttenbach an.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren