Eberau - SVG 4:0

Eberau - SVG 4:0

wer Chancen nicht nützt ....



Am Sonntag, dem 4.5.2014, trat der SVG auswärts beim Tabellenführer aus Eberau an. Nach neunzig Minuten musste sich sowohl die Kampfmannschaft als auch das Reserveteam mit 4:0 geschlagen geben.

Die U23 der Heimmannschaft präsentierte sich in Topform. Gratzl (3.), Mersits (16.) und Pehr (24.) sorgten bereits in der Anfangsphase für klare Verhältnisse. Gratzl (66.) stellte mit seinem zweiten Treffer auf den Endstand. Trotz der frühen Entscheidung kämpfte unser Team bis zum Schluss. Für den Ehrentreffer reichte es allerdings nicht.

Die Kampfmannschaft spielte mit folgender Elf:

Haspl – Strohriegel – Haselbacher – Radicek – Neubauer – Taus (86. Tiwald) – Hetyei (90. Schmalzer) – Hasija – Wurglits – Dragosits (79. Jiboc) – Jambrusic

Vor allem in der Anfangsphase kam der SVG zu seinen besten Möglichkeiten. Bereits nach acht Minuten hätte die Pigel-Elf in Führung gehen können: Mladen Hasija zirkelte einen Freistoß von der rechten Angriffsseite zum Tor, Kruno Jambrusic konnte den Ball kurz abfälschen, traf zum Pech aber nur die Stange. In der 14. Minute wurde unser Team durch eine fast idente Situation abermals gefährlich. Hasija zirkelte den Ball per Freistoß von der fast gleichen Position zum Tor, fand zwar keinen Abnehmer, überraschte Torhüter Levay jedoch und zwang ihn zur ersten Glanztat. Eberau kam erstmals durch Golenja in der 22. Minute zu einer Möglichkeit. Aus spitzem Winkel traf dieser aber nur das Außennetz. Drei Minuten später nützten die Heimischen jedoch die erste gute Möglichkeit zur Führung: Ein flaches Zuspiel aus der Mitte erreichte Barnabas Varga. Der blieb vor Bernie Haspl cool und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Ansonsten konnte Eberau aus den guten Vorstößen meist keinen Abschluss kreieren. Der SVG spielte brav mit, blieb aber leider zu ungefährlich. Das Heimteam nützte dann nach 38 Minuten die zweite gute Möglichkeit um den Spielstand zu erhöhen. Ein perfekt gespielter Konter wurde von Marcel Pani vollendet. Als jeder mit dem 2:0-Pausenstand rechnete, verwertete Lukacs Tihamer ein weites Zuspiel über die SVG-Verteidigung mit einem „Lupfer“ über Bernie Haspl. Die 3:0 Halbzeitführung ließ für unser Team nur noch wenig Hoffnung zu. Ziel war es, so lange wie möglich ein 0:0 zu halten, um mit einem Vorstoß vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können. Der Tabellenführer zeigte sich jedoch zu souverän und verwertete die guten Möglichkeiten allesamt eiskalt.
Trotzdem ließ unser Team den Kopf nicht hängen, spielte wie in den vergangenen Wochen weiter und versuchte zumindest zum Anschluss zu kommen. Leider glückte dies nicht. Nach 65 Minuten erhöhte Tihamer mit seinem zweiten Treffer auf den 4:0-Endstand. Sein Freistoß von der Strafraumgrenze flog über die Mauer genau in die Ecke und blieb für Bernie Haspl unerreicht. Gästecoach Paul Gludovatz konnte mit dem Auftreten seines Teams zufrieden sein. Eberau steht sicher zu Recht an der Tabellenspitze, der SVG wünscht für das Unterfangen Aufstieg viel Glück.
Auf unser Team wartet nächsten Samstag (10.5, KM:15:00, Res.: 13:00) das nächste Auswärtsspiel in Rudersdorf...
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren