Die Herbstmeisterschaft im Rückblick

Die Herbstmeisterschaft im Rückblick

23 Punkte was nun?


CaptureDer SV Landauer Großpetersdorf blickt auf eine doch sehr vielversprechende Herbstsaison zurück. Der im Juli neu gewählte Vorstand hatte für eine Meisterschaft mit 18 Vereinen zu planen. Die Strukturreform des BFV trat mit Beginn der Herbstmeisterschaft in Kraft – aus fünf Ligen im Südburgenland wurden vier. Bereits in den Jahren zuvor begannen wir die Mannschaft umzubauen, zu verjüngen. Dieser Prozess wurde auch heuer fortgesetzt. Wir konnten diesen Weg weitergehen, weil doch aus unserem eigenen Nachwuchs sehr gute Talente hervorgingen. Michi Wurglits, Manuel Guger, Kevin Eberhard, Raphael Appenzeller, Marco Tiwald, Jürgen Tauss, Maxi Bauer, Daniel Kristaloczi sind die Burschen, die unseren SVG in den nächsten Jahren – vielleicht in den nächsten Jahrzehnten. Andere eigene Talente werden in den nächsten Jahren sukzessive forciert und in die Kampfmannschaft eingebaut.

Wir stehen als Verein Gott sei Dank gut dar, haben den Luxus auf eigene Spieler setzen zu dürfen. Der im Sommer neu engagierte Trainer Martin Omischl (Joachim Poandl verlies uns in Richtung Jennersdorf) hatte bei seiner Verpflichtung diese Vorgabe und macht, wenn man auf die Tabelle schaut seine Sache doch anscheinend sehr gut. Der SVG hat sich im Herbst im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Es ist doch schon einige Jahre her, dass wir im Winter so viele Punkte hatten.

Unsere U23, gecoacht von Michael Martin, macht ihre Sache sehr gut und wird doch über kurz oder lang wieder nächstes Jahr um den Meistertitel mitspielen!

Größtes Problem in solch einer Konstellation könnte der Faktor Ungeduld werden. Den jungen Spielern muss von Seiten der Fans Zeit gegeben werden. Up and Downs sind in solch einem Alter normal. Gleichzeitig müssen auch die Spieler Geduld beweisen. Es können eben nur 11 Spieler einlaufen. Es wird für jeden unserer eigenen Spieler die Zeit kommen – wahrscheinlich früher als so mancher denkt.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren