Deutliche Niederlage in Stuben

Deutliche Niederlage in Stuben

Die Heimelf spielte stark auf, der SVG konnte nicht dagegenhalten

Stuben – SVG

Am Samstag (5.11.2016) spielte der SVG auswärts beim SV Stuben und kam mit 4:0 deutlich unter die Räder.

Besser zeigte sich unsere U23, welche nach 90 Minuten und einer wahren Verteidigungsschlacht ein 0:0 erkämpfte.

Der SVG spielte mit folgender Elf:

Weber – Krenn – Haselbacher – Hetyei St. – Strohriegel – Hetyei M. (60. Kropf) – Dorner – Jiboc (60. Horvath) – Wurglits – Hötschl – Tiefengraber

Viel kann zu dem Spiel eigentlich nicht gesagt werden. Stuben überraschte unsere Elf nach bereits 40 Spielsekunden. Philipp Stelzer wurde in Aktion gesetzt und verwertete die Möglichkeit im Strafraum eiskalt. Der SVG versuchte sich danach wieder aufzurichten, wirkte jedoch deutlich schockiert. Als nach einem Freistoß Paul Schriebl aus kurzer Distanz und unbehindert einköpfte und somit auf 2:0 stellte, wurde die Schockstarre keinesfalls gelockert. Zu diesem Zeitpunkt waren 18 Minuten vergangen. Mathias Kracher erhöhte vor der Pause auf 3:0 für die Heimelf (42.).

Nach dem Seitenwechsel drückten die starken Gastgeber abermals deutlich aufs Gas. In dieser Situation erwies sich Torhüter Alex Weber als bester SVG-Mann und starker Rückhalt um nicht weiter in Rückstand zu geraten. Lediglich Matej Dumbovic gelang es in der zweiten Hälfte nach 82 Minuten unseren Schlussmann zu überwinden.

Kurz gesagt: Der SVG zeigte sich an diesem Spieltag von der schwächeren Seite, Stuben hingegen spielte groß auf. Die Winterpause kommt wohl zum rechten Zeitpunkt um neue Energie zu tanken.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren