Derbysieg!

Derbysieg!

1:0 Erfolg gegen Rechnitz!

Es geht bergauf!
Sowohl spielerisch als auch von der besseren kämpferischen Seite zeigten sich die Burschen des SVG am Pfingstsamstag in Rechnitz. In der ersten Halbzeit war der SVG durchaus feldüberlegen, es konnten aber noch nicht die ganz großen Chancen herausgespielt werden. Das Goldtor des Tages fiel in der 42. Minute durch unseren Mittelfeldlegionär Mladen Hasija, es war sein erster Meisterschaftstreffer für den SVG. Er brachte den Ball nach einem Einwurf von der rechten Angriffsseite mit dem linken Fuss so gefährlich auf das Tor der Gastgeber, das er vom Gästekeeper nur sehr schwer zu berechnen war und nach einmaligen Aufspringen genau ins Eck ging! 1:0 die durchaus verdiente Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Rechnitzer nach ca. 20 Minuten den Druck in Richtung unseres Tores, ohne jedoch unsere sehr starke Defensive ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil, die SVG Mannen hätten durchaus aus den häufig vorhandenen Konterchancen Kapital schlagen müssen und den Vorsprung auf zwei bis drei Tore erhöhen. Fast schon zum Ende des Spiels nocheinmal ein großer Aufreger: Ein Rechnitzer Spieler bringt den Ball nach einem Kopfball vom 16-ner vorbei an unserem Tormann und der Ball kullert, abgedeckt von einem Rechnitzer Angreifer bis ins Tor. Der Schiedsrichter erkannte in dieser Aktion die Abseitsstellung des durch die Abdeckung des Balles eben nicht mehr passiven Angreifers und entschied auf Abseits. Eine knifflige Situation, welche aber nach genauer Auslegung des Regelbuches auf alle Fälle korrekt entschieden wurde.
So blieb es beim 0:1 Auswärtssieg, die Maschine beginnt zu laufen, die Handschrift des Trainers zeigt sich immer mehr! So kanns weitergehen!
Details zum Spiel unter bfv.at und fanreport.at.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren