Bitteres 1:5 gegen Oberschützen

Bitteres 1:5 gegen Oberschützen

1:0 geführt und dann .....

Es sollte ein Fußball Nachmittag der besonderen Art werden.

Die U23 tat ihres um mit den "Spielen" zu beginnen! Die erste Hälfte des KM Matches schien so, als ob auch hier ein Dreier eingefahren werden würde.

Urban Gabor brachte unsere Elf verdient in Führung, vergab aber auch die eine oder andere Chance.

Dann kam es leider knüppeldick:

Gleich nach der Pause ein Torraub von Guger Manuel (Rot - Elfer - 1:1)

Ein schwerer Fehler von Patrick Pieler führte zum 1:2

Minuten später ein Elfer für uns, gepfiffen vom sehr guten Schiri Lautischer, vergeben!

Shit happens - unsere Köpfe gingen runter - Oberschützen bekam eine zweite Luft und schoss uns ab!

Das im Anschluss daran stattfindende Altherrenmatch endete 1:1 ebenfalls gegen Oberschützen!

Fakt ist, dass gewisse "Totengräber" jetzt jede Menge Diskussionsstoff haben ….


Spielbericht SVG – Oberschützen

Am Samstag (28.3.2015) setzte es eine dicke Heimschlappe gegen das Team des UFC Oberschützen. Nach 90 Minuten musste man sich deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

In Topform präsentierte sich hingegen wieder einmal unser Reserveteam welches zu Beginn zweimal den Ausgleich hinnehmen musste sich nach Treffern von Raphael Appenzeller, Michael Martin (2x) und Harald Urbauer am Ende jedoch mit 4:2 durchsetzte.

Die Kampfmannschaft startete mit folgender Elf:

Weber – Schmalzer – Pieler – Artner – Guger – Safar – Radakovits (81. Tefci) – Strohriegel – Taus – Wurglits (77. Doma) - Urban

Wer in die SVG-Arena kam sah wieder einmal eine starke erste Halbzeit unseres Teams. In der 19. Minute versenkte Gabor Urban eine Maßflanke von Markus Strohriegel per Kopf im gegnerischen Tor. Danach waren Chancen vorhanden um noch höher in Führung zu gehen. In der 23. Minute beispielsweise legte Urban nach Flanke von Wurglits auf Strohriegel ab, dessen Schuss aus zwölf Metern in Bedrängnis jedoch etwas zu schwach für Gästegoalie Roland Reizer ausfiel. Kurz vor der Halbzeit drehte Laszlo Safar einen Freistoß aus gut 40 Metern auf das Gästetor. Der Ball sprang einmal auf und knapp über das Gästetor drüber. Reizer wäre wohl chancenlos gewesen, hätte ein SVG-Spieler den Ball nur ansatzweise touchiert. Somit ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeit und es roch stark nach den ersten drei Rückrundenpunkten...

Leider roch es nur danach. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff zog Manuel Guger im eigenen Strafraum die Notbremse – Elfmeter für den UFC und Rot für Guger. Laszlo Kurucz versenkte den Ball und stellte auf Ausgleich. Nur zwei Minuten später war es abermals Kurucz, der alleine vor Alex Weber auftauchte und knapp am langen Eck vorbeischoss. In der 54. Minute hatte Gabor Urban per Freistoß die Möglichkeit den SVG wieder in Führung zu bringen, sein Freistoß aus 20 Metern knallte aber leider an die Latte. Das Team aus Oberschützen kam in dieser Phase des Spiels zu mehreren guten Möglichkeiten, Gabor Hernincs vergab die besten. Unsere Elf wurde in der 62. Minute durch Michi Wurglits nach Vorarbeit von Safar gefährlich, sein Schuss zog jedoch am langen Eck vorbei. Danach konnten die Gäste erstmals in Führung gehen. Der eingewechselte Patrik Horvath tauchte alleine vor Alex Weber auf und versenkte den Ball. Der SVG hätte per Elfmeter in der 72. Minute nach Foul an Patrick Artner nochmals den Ausgleich erreichen können, Patrick Pieler scheiterte allerdings an Reizer. Danach blieben die Köpfe der Jungs unten. In den letzten 15 Minuten sorgten Patrik Horvath zum zweiten Mal, Martin Kotrba und Christian Horvath für drei weitere Treffer. Unsere Elf konnte mehr keine Akzente setzen.

Nun folgen zwei Auswärtsspiele: Zunächst jenes in Kukmirn, danach folgt die Fahrt zum Tabellennachbarn aus Wiesfleck...

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren