Beherzte Aufholjagd gegen den Tabellenführer!

Beherzte Aufholjagd gegen den Tabellenführer!

Beherzte kämpferische Leistung gegen starke Pinkafelder!

Zwei Spiele, einen Punkt war die bisherige magere Ausbeute des Frühjahres. Wir haben natürlich höhere Ziele! Genau mit dieser Einstellung ging der SVG ins Heimspiel am Karfreitag gegen den amtierenden Tabellenführer aus Pinkafeld.
Zum wiederholten Mal war aber leider am Spielfeld wenig davon zu erkennen. Der sehr starken Pinkafelder Offensivabteilung gelang es ein ums andere Mal, vor allem über den schnellen Flügelspieler Kollowein, gefährlich vor unser Tor zu kommen. Wir mussten uns beim in Überform agierenden Torhüter "Buzo" bedanken, dass wir nicht schon in den ersten Spielminuten mit ein, zwei Toren in Rückstand gerieten. Nach 20 Minuten war es aber dennoch soweit, abermals brach Kollowein auf der rechten Pinkafelder Angriffsseite durch und servierte den Ball ideal den mittig positioniertem Dominik Weiss, 0:1 aus unserer Sicht! Bis zur Halbzeit konnte sich Pinkafeld noch einige, teils hochkarätige Chancen erspielen, welche aber allesamt von "Buzo" zunichte gemacht wurden.
Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelte sehr der ersten. Abermals war Pinkafeld offensiv sehr gefährlich und konnte, nach einem Ballverlust im Spielaufbau, einen Konter erfolgreich zum 0:2 abschließen. Zu diesem Zeitpunkt standen wir mit dem Rücken zur Wand, 0:2 gegen den Tabellenführer...
Es war nicht so, dass wir uns keine Chancen erspielen konnten, es haperte lediglich am erfolgreichen und selbstbewussten Abschluss! Bis zur 73. Minute: "Matschi" Herist wurde von Jürgen Taus erfolgreich auf der rechten Seite freigespielt und netzte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck beherzt ein!
Dieses Tor war der Startschuss für eine erfolgreiche Aufholjagd. "Sesta" Artner kam als Offensivkraft in der 75. Minute um vorne nochmals mit Erfolg umzurühren. Wir wurden belohnt: In der 78. Minute gelang "Niko" Strok nach einem abgepralltem Freistoss, das so wichtige 2:2 Ausgleichstor.
Nun war der SVG auf der Jagd nach der Sensation! Beinahe gelang "Matschi" sogar noch der Siegtreffer, leider zog sein Abschluss knapp an der Stange vorbei!!
So blieb es, beim schlussendlich doch verdienten, weil erkämpften, Unentschieden!
Pinkafeld wurde vom Thron gestossen, somit gastieren wir die nächste Woche wieder bei einem Tabellenführer, dem SC Buchschachen!
Nähere Infos zum Spiel gegen Pinkafeld finden Sie unter fanreport.at und bfv.at
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren