4:1 gegen Grafenschachen

4:1 gegen Grafenschachen

Kruno schießt drei Tore - Bilder online

Am Freitag, dem 28. März 2014, durfte der SVG zu Hause einen Sieg gegen die Mannschaft des SC Grafenschachen feiern. Nach 90 Minuten setzte man sich relativ deutlich mit 4:1 durch.

Unsere U23 durfte ebenfalls einen Sieg verbuchen: Nach Toren von Matthias Hetyei, Markus Strohriegel und Marcel Wallner stand es am Ende 3:0 für das Heimteam. Hierbei handelt es sich um ein beachtliches Ergebnis, setzte man dem Zweitplatzierten der Tabelle doch erst die fünfte Saisonniederlage zu.

Die Kampfmannschaft spielte mit folgender Elf:

Haspl – Bauer – Haselbacher – Radicek – Kristaloczi (83. Neubauer) – Taus – Hasija – Hetyei – Wurglits (88. Strohriegel) – Dragosits (68. Jiboc) – Jambrusic
Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren das Spiel zu gewinnen. Kruno Jambrusic setzte nach sieben Minuten einen Schuss genau in die Arme von Torhüter Gabor Horvath. Es sollte nicht sein letzter Torversuch an diesem Abend werden. Vorerst waren es jedoch die Gäste die zum Torerfolg kamen: Nach einer vergebenen Möglichkeit von Hans Jürgen Wappel war es Markus Pierer der sich einen hohen Ball zurecht legte und eiskalt im Tor von Bernie Haspl im Strafraum versenkte. Das Tor sorgte allerdings für Diskussionsstoff in der SVG Arena – Linienrichter Maxharri hob die Fahne und signalisierte Abseits, Schiedsrichter Katava ließ dennoch weiterspielen. Die Richtigkeit dieser Entscheidung bot auch in der dritten Halbzeit einen Nährboden für Gespräche. Nichtsdestotrotz war es zu diesem Zeitpunkt unsere Elf, die auf das Gaspedal drückte und versuchte das Ergebnis zu egalisieren. Nach einem vergebenen Freistoß von Mladen Hasija (17.) und einem sehenswerten Lattentreffer von Jürgen Taus (31.) gelang dies auch in der 37. Minute: Nach einem gefühlvollen Freistoß von Michael Dragosits vom Strafraumeck, war es Kruno Jambrusic der am kurzen Fünfereck per Kopf als Abnehmer fungierte und Horvath keine Chance ließ. 1:1 war auch der Halbzeitstand.


Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste zur beste Möglichkeit um abermals in Führung zu gehen: Nach einem Eckball brachte der SVG das Spielgerät nicht sofort aus dem Fünf-Meter-Raum, doch keines der vielen Beine konnte den Ball über die Linie drücken. So war es der SVG der zehn Minuten später die Weichen auf Sieg stellte. Ein Freistoß durch Stefan Haselbacher landete in der Mauer und fiel von dort genau vor die Füße von Mladen Hasija, der sich die Chance aus 14 Metern nicht entgehen ließ und eiskalt zum 2:1 vollendete. In der 62. Minuten folgte nach einer Tätlichkeit die Rote Karte für David Lippai, wodurch die Gäste schließlich voll und ganz bedient waren und nicht mehr ins Spiel fanden. Dies nützte Jambrusic zweimal aus: Zunächst versenkte er einen Freistoß aus 25 Metern sehenswert zum zwischenzeitlichen 3:1 (79.), danach vollendete er in der Nachspielzeit ein Zuspiel zum Endstand von 4:1.


Fazit: Der SVG zeigte sich über 90 Minuten als besseres Team und gewann schließlich verdient. Die Gäste schwächten sich durch eine dumme Aktion selbst und fanden so nicht mehr ins Spiel. Kruno Jambrusic war an diesem Abend eiskalt.



Am Sonntag (6.4. 2014) folgt das Auswärtsspiel in Wiesfleck.



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren