3:2 gegen Güttenbach

3:2 gegen Güttenbach

tolle Aufholjagd der Burschen

Das letzte Spiel in einer Saison mit 34 (!) Spielen - bei beiden Mannschaften ging es genau um nichts. Umso bemerkenswerter, dass sich ein schnelles rassiges Spiel entwickelte, bei dem Güttenbach bereits nach 10 Minuten 2: 0 führte, unsere Jungs aber toll reagierten, durch Jürgen Tauss (Sitzfußballheber!!!!) noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte, Michi Wurglits nach der Pause ausglich und Mladen Hasija nach ein emotionelles Abschiedstor schoss!

Kompliment an die Mannschaft - 5 Punkte aus den letzten 3 Partien, 9. in der Endtabelle mit 44 (!!!!) Punkten - ab in der kurze Sommerpause!

Am Freitag (13.6.) spielte der SVG zu Hause gegen den SV Güttenbach. Nach 0:2-Rückstand setzte man sich am Ende mit 3:2 durch und durfte den Zusehern einen letzten Vorgeschmack auf eine hoffentlich erfolgreiche neue Saison geben.

Das Spiel der beiden U23 Teams wurde abgesagt.

Der SVG spielte mit folgender Elf:

Pock – Neubauer (45. Jiboc) – Radicek – Hetyei M. – Kristaloczi (84. Dragosits)– Strohriegel (45. Gupper) – Bauer – Hasija – Wurglits – Taus – Jambrusic

Das Spiel begann für unser Team alles andere als erfreulich. Bereits nach neun Minuten lag man mit 2:0 zurück. Zunächst kam Richard Jenisch im Strafraum zum Ball und schoss souverän ins lange Eck ein (6.), danach war es Nikica Srpak der sich die Chance vom Elfmeterpunkt nach einem Foulspiel nicht nehmen ließ (9.). Unser Team wirkte jedoch alles andere als geschockt. Man spielte einfach munter weiter und kam zu mehreren guten Möglichkeiten, wobei zweimal Schüsse von Michi Wurglits und Kruno Jambrusic nicht den Weg in das Netz fanden. So musste man bis zur 30. Minute und einem Fehler von Torhüter Laszlo Kopicz warten um den erhofften Anschlusstreffer zu erzielen: Ein Zuspiel vom Schlussmann fiel etwas zu kurz aus, Jürgen Taus setzte nach, ergatterte den Ball im Rutschen und zog noch am Boden liegend direkt ab. Der Ball flog genau über Kopicz in das Tor. Halbzeit 1:2.

Die zweite Halbzeit gehörte zum Großteil unserem Team. In der 51. Minute durfte man den verdienten Ausgleich bejubeln. Ein weiter Pass aus der Mitte landete genau bei Michi Wurglits, der sich den Ball mitnahm und genau im langen Eck versenkte. Danach fand man fast im Fünfminutentakt hochkarätige Möglichkeiten, wobei Jiboc, Hasija, Bauer und Jambrusic zunächst erfolglos blieben. Torhüter Kopicz präsentierte sich in dieser Phase in einer sehr guten Form. Doch auch unser Schlussmann, Michi Pock, durfte sich in der 64. Minute auszeichnen. Nach einer Ecke und einem Kopfball aus kurzer Distanz reagierte unser Youngster glänzend. Danach war es wieder der SVG der drückte und drückte und in der 83. Minute schließlich erlöst wurde. Kruno Jambrusic holte sich in der Mitte den Ball und spielte in den Lauf von Mladen Hasija, der diesmal mit einem Schuss in die lange Torhüterecke erfolgreich blieb. Danach war es Jambrusic der in der Nachspielzeit nach einem Alleingang fast auf 4:2 erhöhte.

Der SVG zeigte im letzten Saisonspiel große Moral und Einsatzwillen. Mit diesem Engagement kann man in der neuen Saison sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen. Nun heißt es einmal entspannen um dann mit voller Konzentration in die Vorbereitungszeit zu gehen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren