3:0 verloren gegen Buchschachen

3:0 verloren gegen Buchschachen

Trotz Überstunden keine Punkte

Die Partie gegen Buchschachen am Karsamstag begann so wie viele der letzten: der Gegner übernahm sofort die Initiative, spielte Chancen heraus, die von Goalie Berne Haspl entschärft werden konnten! Chancen auf unserer Seite waren Mangelware.
Buchschachen ging in Führung, war spielbestimmend und dennoch fand Kruno Jambrusic eine dicke Chance aufs 1:1 vor, die vom Buchschachener Tormann pariert wurde - ist eben so!
In der sehr langen Nachspielzeit fielen noch das 2:0 und 3:0!

Es war nicht unser Tag, wir waren viel zu passiv! Gegen Allhau am Ostermontag dürfen wir sicherlich nicht so auftreten - sonst kann uns was gewaltiges passieren ....



Am Karsamstag, dem 19.4.2014, trat der SVG auswärts beim SC Buchschachen an und ging nach 90 Minuten mit 3:0 unter. Zugegebenermaßen war das Heimteam an diesem Nachmittag das bessere und aktivere Team, ein Unentschieden wäre trotz der irreführenden Höhe des Ergebnisses allerdings drinnen gewesen.








Unsere U23 machte es besser und siegte mit 3:1. Ein Doppelpack von Michael Martin (44., 88.) und ein Tor von Christoph Schmalzer (76.) brachten den SVG auf die Siegerstraße. Der Führungstreffer der Buchschachener durch Thomas Teubel in der 37. Minute war an diesem Tag zu wenig.








Die Kampfmannschaft startete mit folgender Elf:




Haspl – Neubauer (72. Wurglits) – Haselbacher – Radicek – Kristaloczi – Bauer (45. Strohriegel) – Hetyei – Hasija – Taus – Dragosits - Jambrusic








Buchschachen präsentierte sich in der ersten Halbzeit als aktivere Elf. Bereits nach drei Minuten bekam Bernd Gfrerer die Chance zur Führung indem er einen Schuss außerhalb des Strafraums an der Kreuzlatte vorbeisetzte. Eine Minute später war es abermals Gfrerer der einen Kopfball knapp am kurzen Eck vom Haspl-Tor vorbeischob. Unser Schlussmann durfte dann nach 17 Minuten erstmals richtig eingreifen, als er einen Ball von Marek Pasko parierte. Eine Minute später war es Michael Fleck der einen Kopfball am Tor vorbeisetzte. Vom SVG war im Gegenzug eher wenig zu sehen. Die gefährlichste Aktion im ersten Durchgang datierte aus der 28 Minute, als Michael Dragosits einen Freistoß knapp am Kreuzeck vorbeizog. Eine Minute später fiel dann auch der Führungstreffer für die Heimischen: Bujar Sabani kam im Strafraum unseres Teams zum Ball und schob das Spielgerät überlegt an Bernie Haspl vorbei. Das 1:0 blieb zugleich der Halbzeitstand.








Trainer Johann Pigel versuchte in der Halbzeit etwas frischen Wind zu bringen und brachte Markus Strohriegel ins Spiel. Der bekam nach 54 Minuten auch die Möglichkeit um den SVG zum Ausgleich zu schießen: Zunächst erkämpfte sich Michael Dragosits vorne den Ball und spielte für Kruno Jambrusic auf, der den Ball genau in den Lauf von Strohriegel spielte. Sein Schuss ging leider flach am langen Eck des Gästetors vorbei. Der SVG fand nun etwas besser in das Spiel, Buchschachen blieb jedoch im Konter gefährlich. So vergab Michael Fleck zwei Möglichkeiten für das Heimteam und scheiterte Gfrerer mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern am glänzend reagierenden Bernie Haspl. In der 73. Minute bekam der SVG die beste Möglichkeit um auf Ausgleich zu stellen: Mladen Hasija spielte den Ball aus der Mitte genau in den Lauf von Kruno Jambrusic, der allerdings an Gästetorhüter Balint Sasdi scheiterte. Danach fand der SVG zu keinen Großchancen mehr, hielt Haspl das Team mit zwei guten Paraden noch im Spiel. Als jeder bereits mit dem 1:0-Endstand rechnete, erhöhte Fleck in der 93. Minute auf 2:0. Schiedsrichter Habip Tekeli bereitete das Spiel sichtlich große Freude: Die Nachspielzeit von neun Minuten (!) wurde von den Gästen noch für den Treffer zum 3:0-Endstand durch Marek Pasko genutzt (98.).








Nun wartet in zwei Tagen das Spiel gegen Markt Allhau...



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren