3 Punkte in Oberdorf

3 Punkte in Oberdorf

Tolle Vorstellungen unserer Mannschaften

Siege durch die U23 und die KM bestätigen den Aufwärtstrend unserer Mannschaften! Jeweils ein Tor Wurglits Michi, Jambrusics Kruno und Bauer Maxi (die beiden ersten Tore wurden von Bernie Haspl aufgelegt) ließen die weiß blau weißen Herzen jubeln. Gut gemacht Jungs, jetzt ist die Pflicht erfüllt - die Kür am kommenden Wochenende gegen Eltendorf (Sa 15.00 Uhr) wartet.
Einer vollen Tribüne steht somit nichts mehr im Wege!

Am Samstag (2.11.13) musste der SVG auswärts beim starken Aufsteiger Oberdorf bestehen. Diese Aufgabe löste das Team souverän mit einem 3:0-Auswärtssieg.

Unsere U23 durfte ebenfalls mit drei Punkten die Heimreise antreten. Nach drei Toren von Daniel Mayer und jeweils einem von Raphael Appenzeller und Marco Tiwald gewann man schließlich mit 5:3.

Trainer Johan Pigel schickte abermals die erfolgreiche Elf vom letzten Wochenende auf das Spielfeld:

Haspl – Neubauer (30. Taus) – Pieler – Radicek – Kristaloczi – Haselbacher – Wurglits (90. Schmalzer) – Hasija – Bauer – Strohriegel – Jambrusic

Oberdorf versuchte von Beginn weg viel Druck zu erzeugen. Dies gelang durch zwei ausgezeichnete Aktionen: Zunächst tankte sich Christoph Halper an der rechten Seite durch und spielte zur Strafraummitte auf Georg Konrad, der aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. Danach war es Oberdorfs Kapitän Gerd Pal der mit einem satten Schuss an die Querlatte für Aufsehen sorgte. Unser Team fand nicht wirklich ins Spiel, die Heimischen drückten auf den Führungstreffer. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ der Druck allerdings etwas nach und so fand auch der SVG zur ersten guten Chance, wobei diese aus einem krassen Fehler im Spielaufbau entstand: Torhüter Roman Dietrich spielte den Ball auf Goran Vincetic, der rutschte mit dem Standbein weg, wodurch das Spielgerät Maxi Bauer genau vor die Füße rollte. Maxi versuchte es aus 35 Metern direkt mit dem linken Bein, der Schuss fiel allerdings etwas zu schwach aus, wodurch Dietrich keine Probleme mit der Situationsklärung hatte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Für den SVG kam die Halbzeit wie gelegen, man versuchte den Reset-Knopf zu drücken und wieder von vorne zu starten. Dies gelang in beeindruckender Manier: Nach 60 Minuten flog ein weiter Ball in Richtung des Oberdorfer Strafraums. Heimgoalie Dietrich und Verteidiger Michael Halper wirkten indisponiert, Michi Wurglits rannte dazwischen und schob den Ball per Kopf am Torhüter vorbei ins Tor. Ex-Oberdorf Stürmer Kruno Jambrusic sorgte fünf Minuten später für die Draufgabe: Nach einem weiten Ausschuss von Bernie Haspl ließ er den Ball einmal aufspringen, legte ihn sich in der Drehung auf den linken Fuß und zog genau in das rechte untere Eck ab. Natürlich wirkte der SVG zu diesem Zeitpunkt befreit, Oberdorf hingegen etwas verkrampft. Thomas Tuider kam noch auf Seiten der Heimmannschaft zur besten Möglichkeit um zum Anschlusstreffer zu kommen, sein Kopfball aus kurzer Distanz ging allerdings genau in die Arme von Haspl. Somit hatte unser Team keine große Mühe mehr und konnte am Ende gar noch den dritten Treffer drauflegen: Jambrusic erkämpfte sich an der linken Seite den Ball und spielte ideal in den Lauf von Maxi Bauer. Der ließ sich seine Chance nicht nehmen und schloss souverän zum Endstand ab.

Nächste Woche kommt der SV Eltendorf zum letzten Spiel der Herbstmeisterschaft in die SVG-Arena.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren