2:2 gegen Rechnitz

2:2 gegen Rechnitz

Joszi macht 2 Tore und vergibt Elfer

Es war die erhoffte Antwort auf die Schlappe gegen Schlaining!

Leider hatte an diesem Abend der Rechnitzer Keeper etwas gegen den ersten Sieg unseres Teams! Der hielt einfach sensationell - so was gibt es eben!

Endstand 2:2

Artikel von fanreport

In der einzigen Freitagspartie gastierten die Rechnitzer in Großpetersdorf. Während die Hausherren auf ihren ersten vollen Erfolg der Saison aus waren, wollten die Gäste ihren durchaus guten Saisonstart prolongieren und etwas Zählbares mitnehmen. Anfangs waren die Großpetersdorfer spielerisch den Tick besser, weshalb man auch zur ersten Topchance der Partie kam. Keeper Baliko erwies sich aber als Großpetersdorfer Spielverderber, da er einen Kiss-Kopfball aus dem kurzen Eck rausholte.

Nach einer halben Stunde wurden die Bemühungen der Hausherren dann aber belohnt. György Joszi versenkte einen Freistoß direkt im Netz, was großen Jubel auf der Großpetersdorfer Tribüne auslöste - 1:0. Die Gäste aus Rechnitz hielten aber voll dagegen - mussten aber erneut auf Keeper Baliko setzen, um den nächsten Einschlag zu verhindern. Der Gästegoalie entschied eine 1-gegen-1-Situation mit Balogh für sich und hielt seine Farben im Spiel. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann der Ausgleich, was einer Kopie des Großpetersdorfer Führungstreffers glich. Schlitzohr Ádám Farkas versenkte ebenso einen Freistoß zum 1:1.

Rechnitz hat passende Antwort parat
Nach der Pause nahm die Partie sofort wieder Fahrt auf. Bereits nach 55 Minuten jubelten die Hausherren zum zweiten Mal an diesem Abend. Joszi drückte die Kugel im Gestocher zum 2:1 über die Linie. "Wir waren sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft", so Großpetersdorfs Obmann Schneller.

Die Gäste aus Rechnitz hatten aber erneut die passende Antwort parat. Die Hausherren können die Kugel im eigenen 16er nur bedingt klären. Im Gestocher behielt Balazs Venczel den Überblick und glich zum 2:2 aus. Die Partie war fortan offen geführt - beide Seiten hatten ihre guten Aktionen. Letztlich aber agierten beide Offensivabteilungen nicht zielstrebig genug. Krenn musste im Finish frühzeitig unter die Dusche. Den Matchball hatten dennoch die Hausherren auf dem Fuß: Joszi scheiterte per Elfmeter aber erneut an "Teufelskerl" Baliko, der den Gästen am Ende den Punkt sicherte (86.).

Fazit: Den Großpetersdorfern will bislang noch kein Sieg gelingen. Trotz teilweise guter Leistungen springt kein voller Erfolg dabei heraus. An diesem Abend kann man sich das Remis aber selbt auf die Kappe schreiben, denn nicht zuletzt mit dem Elfmeter hätte man die Partie entscheiden müssen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren