2:2 gegen Heiligenkreuz

2:2 gegen Heiligenkreuz

Remis bei einem fix eingeplanten Sieg

Quelle:
http://www.fanreport.com/at/bgld/liga/ii-liga-sued/spielbericht/heiligenkreuz-verschenkt-sieg-in-grosspetersdorf-1181391/

In der ersten halben Stunde passierte wenig in der Partie. Beide Teams tasteten sich gegenseitig ab und niemand wollte den entscheidenden Fehler machen, zu viel Stand auf dem Spiel. In der 30. Minute kam es aber zu einem Foulspiel mit Folgen: Sascha Willgruber musste mit einem blutenden Knöchel ausgewechselt werden und für ihn kam Kevin Baumgartner in die Partie. Nach 35 Minuten erkämpfte Andras Varga den Ball und dribbelte einen Gegenspieler aus, sein Pass auf die rechte Seite fand Manuel Köppel und der brachte den Ball zur Mitte, wo Kevin Baumgartner seinen Torriecher bewies und das 0:1 erzielte. Bis auf zwei gelbe Karten gab es nichts mehr aus der ersten Halbzeit zu berichten.




Handspiel, Elfmeter, Ausschluss, Tor


Kurz nach dem Seitenwechsel hätten die Gäste das 0:2 erzielen müssen, aber Manuel Köppel traf mit seinem Schuss nur die Stange und der Ball prallte Alexander Weber in die Hände. In der 68. Minute war es dann aber so weit: Nikola Lovric spielte einen Lochpass und Andras Varga behielt vor dem Torhüter die Nerven und traf mit einem Flachschuss. Die Gäste führten also mit 2:0, was sollte noch schief gehen? So einiges! Christopher Thaller musste mit einer Glanzparade eingreifen und verhinderte so gegen einen Großpetersdorfer-Stürmer nach einer Unsicherheit in der Abwehr den fast sicheren Anschlusstreffer. Nach einem Eckball war er aber machtlos und Patrick Pieler verkürzte kurz vor dem Schlusspfiff. Aber das war noch längst nicht alles: Ein HSV-Verteidiger ließ einen Ball in das Out passieren, weil er sicher war, dass ein Großpetersdorfer ihn zuletzt spielte, aber der Schiedsrichter entschied auf Eckball. Der kam hoch auf den zweiten Pfosten und Nikola Lovric schlug den Ball dort mit der Faust weg. Die Entscheidung war ganz klar: Es gibt Elfmeter für Großpetersdorf! Kevin Baumgartner war mit der Entscheidung nicht einverstanden und kritisierte den Schiedsrichter, bemerkte aber nicht, dass er zuvor bereits eine gelbe Karte gesehen hatte. Dadurch flog er mit Gelb-Rot vom Platz. Aleksander Korenika verwandelte zum späten 2:2 Ausgleich. In der Nachspielzeit noch die Riesenchance für Heiligenkreuz zum Siegtreffer, aber der Freistoß von Dobos Gabor knallte an die Unterkante der Latte und von dort wieder aus dem Tor.





Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren