2:0 gegen Heiligenkreuz

2:0 gegen Heiligenkreuz

Bernie hielt sein Tor rein - Jürgi und Spahl trafen

Die ersten Minuten hatten wir es letzten Freitag gegen Heiligenkreuz unseren Handschuh Bernie Haspl zu verdanken das wir nicht in Rückstand gerieten - wir agierten zu lau!

Erst in der zweiten Hälfte kam unser Team so richtig in Fahrt - es wurde gekämpft, gebissen und es wurde Fußball gespielt! Es konnten sich auch Jürgen Taus und Markus Strohriegel in die Torschützenliste eintragen - gut gemacht Jungs! Jetzt gehts nach Buchschachen!

Am Freitag (11.4.2014) spielte der SV Landauer Großpetersdorf zu Hause gegen den SV Heiligenkreuz. Nach 90 Minuten durfte unser Team über einen 2:0-Erfolg jubeln.

Diesmal erwischte auch unsere U23 das bessere Ende, was die Freude in der SVG-Arena natürlich erhöhte. Die Mannschaft von Mario Eberhardt zeigte sich von der besten Seite und siegte schließlich mit 3:0. Andi Jiboc brachte den SVG nach 18 Minuten in Führung, Marco Tiwald sorgte mit einem späten Doppelpack (83., 87.) für die endgültige Entscheidung.

Johan Pigel vertraute im Duell der beiden Kampfmannschaften auf die folgende Elf:

Haspl – Neubauer – Haselbacher (55. Strohriegel) – Radicek – Bauer – Hetyei – Halper (82. Dragosits) – Wurglits (55. Kristaloczi) – Hasija – Taus – Jambrusic

Der erste Durchgang verlief für unsere Kicker nicht nach Wunsch. Heiligenkreuz gestaltete klar das Spiel und ging bissiger in die Zweikämpfe. Die besten Chancen blieben zum Glück jedoch ungenutzt – nicht zuletzt dank eines bestens aufgelegten Bernie Haspl. Bereits nach zwei Minuten verfehlte Gästestürmer Villi Ewald frei vor dem Tor stehend das Ziel knapp, zwei Minuten später scheiterte Simon Michel am stark reagierenden SVG-Schlussmann. Nach 23 Minuten war es abermals Simon, der am glänzend aus dem Tor eilenden Haspl nicht vorbei kam und somit die dritte Heiligenkreuzer Chance liegen ließ. Gegen Ende der ersten Halbzeit versuchte auch Gästekapitän Manuel Köppel zweimal sein Glück, beide Möglichkeiten blieben jedoch ungenützt. Zunächst fiel ein Halbvolleyschuss vom Strafraumeck zu zentral aus, danach flog ein Schuss aus zwölf Metern nach Vorarbeit von Simon knapp über die Latte des SVG-Gehäuses. Nach 45 Minuten ging es dadurch mit 0:0 in die Kabinen.

Der SVG fand in der ersten Hälfte nicht wirklich ins Spiel, kam zu keinen nennenswerten Chancen. Doch auf die erste richtige Tormöglichkeit folgte auch der erste Torjubel: Zunächst verfehlte Jürgen Taus im Strafraum eine Hereingabe knapp. Der Ball ging jedoch zu Manuel Halper, der an der Torauslinie einen Gegner stehen ließ und abermals zu Jürgen Taus spielte, der im zweite Anlauf zum 1:0 für unser Team verwertete. Grenzenloser Jubel nach 58 Minuten. Kurze Zeit später war das Glück abermals auf unserer Seite, als Stefan Hetyei einen Eckball zunächst auf der Linie klärte und Rene Horvath den Nachschuss knapp verfehlte. „Najo, wennst’ as net eine haust, dann griagst as!“ hieß es auf der Zuschauertribüne. Diese alte Bauernweisheit sollte am heutigen Abend wahrlich untermauert werden. Nach 67 Minuten schickte Mladen Hasija mit einem Traumpass den inzwischen in das Spiel gekommenen Markus Strohriegel in den Strafraum der Gäste. Der wartete nicht lange, zog per Halbvolley ab und verfrachtete das Spielgerät genau unter die Latte von Gästegoalie Christopher Thaller. 2:0 nach zwei Tormöglichkeiten – der SVG war an diesem Abend das kaltschnäuzigere Team. Heiligenkreuz blieb etwas glücklos. Dies zeigte auch die Schlussoffensive der Gäste: Zunächst scheiterte Viktor Kocsis per Distanzschuss am abtauchenden Bernie Haspl, danach war es abermals Simon der einmal in Haspl und einmal in der Querlatte seinen Meister fand. So blieb es beim 2:0-Heimsieg.

Es folgt nun die Doppelrunde mit zwei Auswärtsspielen, zunächst am Samstag in Buchschachen (19.4., 16:00) danach am Ostermontag in Markt Allhau (21.4., 16:00).

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren