1:1 in Güttenbach

1:1 in Güttenbach

2 x Lattenkreuz - so kann Fußball sein

Wir waren am Samstag in Güttenbach einfach besser - eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte zu einem Elfmeter für Güttenbach und wir waren 1:0 hinten - die Hereinnahme von Max Radakovits ließ das Spiel zu unseren Gunsten kippen!

Ein wie aufgezogen spielender Michi Wurglits erlöste uns dann! Es war aber trotzdem viel mehr noch drinnen!

Jetzt geht's am Freitag gegen Kohfidisch, die nach einer anfänglichen Schwächephase immer mehr auf Touren kommen - passt das Wetter, dann ist um 19.30 Uhr die Sportarena voll - Kohfidisch ist klarer Favorit!

Spielbericht Güttenbach – SVG

Am Samstag (11.10.) trat der SVG auswärts beim SV Güttenbach an. Sowohl die Kampfmannschaften als auch die beiden U23 Teams trennten sich mit einem 1:1.

Erfolgreicher Torschütze auf Seiten des SVG im Vorspiel der Reserveteams war Michael Martin. Der Ausgleich fiel durch Rainer Schuch vom Elfmeterpunkt.

Coach Michael Horvath vertraute auf folgende SVG-Elf:

Weber – Strohriegel – Pieler – Guger – Hetyei – Neubauer (52. Radakovits) – Taus – Korenika S. – Wurglits – Artner (78. Hetyei M.) – Korenika A.

Betrachtet man die erste Halbzeit ganz nüchtern, so muss man zugeben, dass weder auf der einen noch auf der anderen Seite brauchbare Aktionen in Hülle und Fülle vorhanden waren. Der SVG war nach einer guten halben Stunde durch einen abgeblockten Schuss von Patrick Artner erstmals „gefährlich“. Ramon Kulovits verzeichnete die beste Möglichkeit auf Seiten der Heimelf nach 40 Minuten. Sein Halbvolleyschuss zog jedoch an der kurzen Stange vorbei. Das war der erste Durchgang...

Lebhafter ging es in Halbzeit zwei her. Sofort nach Wiederanpfiff spurtete Markus Strohriegel an der rechten Flanke durch und versuchte es mit einem Schuss auf das lange Torhütereck – leider knapp an der Stange vorbei. Nach 54 Minuten erreichte ein Schuss von Patrick Artner im Strafraum Stjepan Korenika, welcher versuchte den gegnerischen Torhüter zu überlupfen, jedoch am eigenen Zielwasser um Millimeter scheiterte. Als man glaubte, dass der SVG die Oberhand übernehmen würde, zeigte Schiedsrichter Jörg Artner nach einem Foul von Patrick Pieler an Nikica Srpak auf den Punkt – Güttenbach-Kapitän Armin Kulovits übernahm Verantwortung und verwertete (59.). Trotzdem steckte unsere Elf nicht auf, wodurch es nicht lange dauerte bis der Ausgleich glückte: Patrick Pieler spielte einen Freistoß weit in den gegnerischen Strafraum, Michi Wurglits nahm an und setzte das „Leder“ zum 1:1 in die Maschen (66.). Der SVG drückte zu diesem Zeitpunkt weiter in die Hälfte der Heimelf, welche nur mehr durch Konteraktionen gefährlich wurde. Nach 75 Minuten durften wir dann fast jubeln: Stjepan Korenika setzte sich im Strafraum durch, schoss das Spielgerät aber leider nur an die Latte. Als der Ball zurücksprang, Michi Wurglits am schnellsten reagierte und direkt abzog, entlockte der Torschütze den SVG-Fans kurz den nächsten Freudenschrei. Umso enttäuschter war die Anhängerschaft als der Ball abermals gegen die Latte flog.

Somit mussten sich beide Teams mit einem Punkt begnügen. Nun folgt das schwere Heimderby gegen den ASKÖ Kohfidisch...
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren