1:1 gegen Kohfidisch

1:1 gegen Kohfidisch

am Ende ein gerechtes Unentschieden

Das Derby - ein Spiel, das seinem Namen und Flair gerecht wurde! Es gab kaum eine Minute in dem Schiedsrichter, Spieler, Betreuer und Zuschauer zum Durchatmen kamen. Einige glaubten sowieso schon vor dem Spiel an eine Nachbarschaftshilfe. Die gibt es zwischen Großpetersdorf und Kohfidisch nicht!
Am Ende steht ein (für manche) gerechtes 1:1!

Herzlich bedanken darf sich der SVG bei der Firma Gerald Tölly - Großpetersdorf und Oberwart für die Matchpatronanz - im Bild zu sehen Gerald Tölly beim Ankick!

Spielbericht SVG – Kohfidisch

Am Freitag (13.5.2016) fand das Derby zwischen dem SVG und dem ASKÖ Kohfidisch in der Sportarena Großpetersdorf statt. Nach 90 Minuten stand es 1:1.

Unser U23 Team spielte ebenfalls Unentschieden. Nach 45 Minuten lagen die Gäste mit 0:2 voran, ehe Michael Urbauer und Michael Martin wieder auf Remis stellten.

Trainer Sandor Homonnai vertraute folgender Elf:

Weber – Krenn – Artner – Pieler – Neubauer – Jozsi – Pergel – Horvath (66. Haselbacher) – Strohriegel – Halper (61. Taus) – Wurglits

Der SVG ging bereits früh (7.) in Führung. Nach einem Jozsi-Freistoß von der rechten Seite, wehrte Gästetorhüter Richard Gergye per Faustschlag ab, Markus Strohriegel kam jedoch aus dem Hinterhalt und zog aus 25 Metern direkt ab. Der Ball flog unhaltbar ins rechte Torhütereck. Kurze Zeit später hätte Michi Wurglits nach Halper-Zuspiel auf 2:0 erhöhen können, sein Schuss segelte allerdings knapp über die Querlatte. Die Gäste aus wurden zunächst nur durch Löffler-Freistöße gefährlich. Nach 15 Minuten diente ein „abgerissener“ solcher fast als perfektes Zuspiel für den Topscorer der Kohfidischer, Zoltan Jozsi, ehe Alex Weber im SVG-Tor klärte. Auf der Gegenseite wäre Markus Strohriegel beinahe zu einem Doppelpack gekommen, sein gut angesetzter Schuss im 16-Meter-Raum wurde jedoch von Gergye entschärft (27.). Danach machten die „Fidischer“ deutlich mehr Druck. Nach 35 Minuten folgte die beste Ausgleichsmöglichkeit im ersten Durchgang. Nach einem Handspiel zeigte Schiedsrichter Claus Wisak auf den Elfmeterpunkt, Zoltan Jozsi scheiterte jedoch am glänzend parierenden Alex Weber. Knapp vor dem Halbzeitpfiff (42.) zappelte der Ball dann doch noch im SVG-Tor. Nach einem Löffler-Freistoß wurde der Ball über die Linie gedrückt, die Unparteiischen entschieden allerdings auf Abseits. Nach 45 turbulenten Minuten stand es daher 1:0 für unsere Elf.

Nach der Halbzeit hatten beide Teams einige Anlaufschwierigkeiten. Mit der ersten guten Aktion konnten die Gäste jedoch den Gleichstand wiederherstellen. Zoltan Jozsi empfing einen Pass im Strafraum und vollendete trocken vor Alex Weber (63.). Der sofortige Gegenangriff sorgte abermals für Jubel auf Seiten unserer Mannschaft – allerdings nicht für lange Zeit. Markus Strohriegel spielte von der rechten Seite quer auf Michi Wurglits, der übernahm das Zuspiel direkt und setzte den Ball genau ins rechte Torhütereck. Linienrichter Thomas Galfusz sah Wurglits beim Abspiel jedoch im Abseits. Schließlich bekam David Pergel gegen Ende des Spiels noch drei Möglichkeiten um den SVG wieder in Führung zu bringen – leider erfolglos.

Die Zuseher sahen ein wirklich unterhaltsames Spiel. Die Teams schenkten sich nichts und gaben Vollgas. Somit wirkte das Remis am Ende gerecht – obwohl sich der SVG natürlich eine kleine Überraschung erhoffte. Mit solchen Leistungen kann das Abstiegsgespenst aber sicherlich flott vertrieben werden...

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren