1:1 gegen Heiligenbrunn

Punkteteilung im ersten Heimspiel der Frühjahrsmeisterschaft

Spielbericht SVG – Heiligenbrunn

Am Samstag (12. März 2016) spielte der SVG zu Hause gegen den SV Heiligenbrunn. Nach 90 Minuten endete das Match mit einem 1:1.

Unsere U23-Elf musste sich ebenfalls mit einem Unentschieden begnügen. Anders als in der Begegnung der Kampfmannschaften fielen hier allerdings keine Treffer.

Der SVG spielte mit folgender Elf:

Weber – Strohriegel – Krenn – Neubauer – Schmalzer – Horvath (57. Artner) – Taus- Jozsi – Jiboc – Pergel (57. Halper) – Wurglits

Der SVG versuchte zu Beginn etwas Druck zu erzeugen, wurde nach acht Minuten jedoch eiskalt erwischt. Maxi Neubauer wollte den Ball an der Strafraumgrenze wegschlagen, traf jedoch genau Istvan Mark Balogh. Von ihm prallte das Spielgerät in das SVG-Tor. In weiterer Folge hatte der SVG mehr Ballbesitz, lediglich die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte deutlich. Somit konnten im ersten Durchgang von beiden Mannschaften kaum ernstzunehmende Chancen produziert werden.

Die zweite Hälfte war etwas schwungvoller. Zunächst landete der Ball in der 50. Minute im Heiligenbrunner Tor. Nach einem Jozsi-Eckball drückte Michi Wurglits das Spielgerät über die Linie. Schiedsrichter Cosic entschied allerdings auf Foulspiel an Gäsetorhüter Darko Prsa. Nur sieben Minuten später konnte genannter Prsa einen Taus-Freistoß mit einer Hand aus dem oberen Winkel fischen. In derselben Aktion gelang der Ball schließlich zu György Jozsi, der den Ball halbvolley knapp über die Latte jagte. Durch die Hereinnahmen von Patrick Artner und Manuel Halper kam in dieser Phase deutlich mehr Schwung in das Spiel. In der 63. Minute wurde der SVG schließlich belohnt. Maxi Neubauer konnte einen Querpass von György Jozsi verlängern, Michi Wurglits vollendete im Strafraum schließlich zum 1:1. Danach versuchten die Gäste etwas mehr auf das Gaspedal zu treten. In der 80. Minute konnte Michi Krenn einen Querpass von Istvan Mark Balogh über die eigene Torlatte klären. Schließlich hätte der SVG in der letzten Minute und nach überstandener Drangphase der Gäste doch noch zum Siegestor kommen können. Michi Wurglits setzte einen Schuss von der Strafraumgrenze wunderschön auf das Gästetor, Darko Prsa wehrte den Ball zur Mitte ab. Markus Strohriegel kam schließlich nicht vor einem Gästeverteidiger zum Abpraller. Somit wurden am Ende die Punkte geteilt.

Es folgen nun zwei Auswärtsspiele gegen Oberdorf (Sa. 19.3. 15:00) und Stuben (Sa. 26.3. 15:30).

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren