1:0 gegen Rechnitz

1:0 gegen Rechnitz

Supertor von Hasi zum Sieg

Nach dem eher peinlichen Auftritt gegen Kukmirn, eine eindrucksvolle kämpferisch und disziplinierte Leistung im Derby gegen Rechnitz. Die Mannschaft spielte beherzt und diszipliniert, der Trainer machte mit der Positionsrochade von Radicek alles richtig und Hasi lies Fans, Spieler und Vorstand jubeln - toll Jungs - Matchbericht von Gux folgt!

Am Freitag (25.10.2013) bejubelte der SVG im Derby gegen Rechnitz einen knappen 1:0 Sieg.

Die U23 zeigte es der Kampfmannschaft bereits zwei Stunde vorher vor, und siegte ebenfalls mit 1:0. Goldtorschütze im rassigen Spiel war Christoph Schmalzer.

Trainer Johann Pigel vertraute auf folgende Startelf:

Haspl – Neubauer (67. Taus) – Haselbacher – Pieler – Kristaloczi (90. Mayer) – Radicek – Strohriegel – Bauer – Hasija – Wurglits – Jambrusic

Im Großen und Ganzen muss man leider sagen, dass das gesamte Spiel mit Emotionen und Höhepunkten geizte. Chancen wurde auf beiden Seiten eher vermisst. Rechnitz spielte zu Beginn etwas druckvoller als unser Team, kam etwas näher zum Tor, doch der entscheidende und letzte Pass zur wirklich guten Tormöglichkeit fehlte. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte auf Seiten des SVG Mladen Hasija, der alleine vor Gästekeeper Dominik Taschler auftauchte, an ihm jedoch scheiterte. So ging es mit einem eher schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit.

Zur Pause hofften die Zuschauer in der SVG-Arena auf eine etwas unterhaltsamere zweite Halbzeit und bekamen nach 60 Minuten auch allen Grund zur Hoffnung: Stefan „Schmusi“ Haselbacher nahm sich „das runde Leder“ für einen Freistoß aus gut 25 Metern. Sein strammer Schuss ging genau durch die sich öffnende Rechnitzer Mauer und ließ Taschler keine Chance. Dieses 1:0 blieb jedoch das größte Spektakel im zweiten Durchgang. Rechnitz versuchte nun zu spielen, scheiterte jedoch mehrmals an der SVG Verteidigung. Die Konter unseres Team konnten nie wirklich zu Ende gespielt werden. Erst in der 80. Minute hatte unsere Elf die große Chance auf den 2:0 Führungstreffer und somit auf die endgültige Entscheidung: Kruno Jambrusic bekam den Ball in die Spitze vor einem Rechnitzer Gegenspieler, Maxi Bauer ging perfekt mit, der Kroate versuchte es jedoch alleine und scheiterte mit seinem Schuss. So musste man in der Schlussphase noch kräftig zittern als Rechnitz’ Martin Wagner vor Bernie Haspl zum Ball kam, zum Glück jedoch an unserem Goalie scheiterte.

Am Ende konnte man wichtige drei Punkte bejubeln, bevor es zum schweren Gang nach Oberdorf geht, wo man am kommenden Samstag (Res: 12:00; KM: 14:00) gastiert.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren