1:0 gegen Allhau verloren

1:0 gegen Allhau verloren

Jürgen Tauss und Markus Strohrigel werden ausgeschlossen



Am Ostermontag (21.4.2014) trat der SVG auswärts beim UFC Markt Allhau an und musste sich nach neunzig Minuten mit 1:0 geschlagen geben.








Die U23 durfte sich zumindest über einen Punktegewinn freuen. 1:1 hieß der Endstand, wobei man lange Zeit auch auf einen Sieg gegen die aufstrebenden Gäste hoffen durfte. Michael Martin brachte unsere Elf mit einem sehenswerten Heber in der 44. Minute in Führung, Paul Allerbauer gelang in der 71. Minute der Ausgleich.








Johann Pigel vertraute im Spiel der beiden Kampfmannschaften nach den Sperren von Stefan Hetyei und Danijel Radicek auf folgende Elf:




Haspl – Strohriegel – Haselbacher – Neubauer – Kristaloczi – Bauer – Hasija – Taus – Dragosits (80. Tiwald) – Wurglits (59. Gupper) – Jambrusic








Markt Allhau war von Beginn des Spiels weg offensiver eingestellt, tat sich mit dem aggressiven und kämpfenden Spielstil unseres Teams jedoch sehr schwer. Zunächst prüfte Laszlo Sütö unseren Schlussmann Bernie Haspl mit einem Freistoß von der eigenen Spielhälfte, danach war es Akos Kozmor der einen Ball im Strafraum nicht richtig traf und so fast ungewollt für Michael Musser aufspielte, der das Spielgerät knapp nicht mehr erreichte. Nach 16 Minuten wurde der Druck der Allhauer jedoch belohnt: Christoph Koch wurde mit einem weiten Pass bedient, legte sich das Spielgerät auf den rechten Fuß und zog halbvolley von der Strafraumgrenze ab. Bernie Haspl war gegen den scharfen und sehenswerten Schuss ins kurze Eck machtlos. Zehn Minuten später bekamen die Heimischen wohl die beste Möglichkeit um die Führung auszubauen. Musser wurde im Strafraum von Strohriegel mit einem leichten Körperkontakt zu Fall gebracht. Strohriegel sah für sein Vergehen Gelb, Allhau bekam den Strafstoß. Kozmor trat an, fand seinen Meister jedoch in Haspl, der mit einer glänzenden Beinabwehr zur Stelle war. Zwei Minuten später versuchte Roland Lechner mit einem Freistoß aufs kurze Kreuzeck sein Glück gegen den SVG-Schlussmann, der abermals zur Stelle war und zum Eckball abwehrte. Der SVG fand seine beste Möglichkeit in der 36. Minute, als Mladen Hasija Gästetorhüter Georg Kraus zu einer Parade zwang. Ansonsten war von unserer Elf in der Offensive eher wenig zu sehen, obwohl man aggressiv spielte und mit der Heimelf eindeutig mithielt. Erschwert wurde die Aufgabe für unser Team allerdings in der 38. Minute: Markus Strohriegel sah für ein Foul an Christoph Koch seine zweite Gelbe Karte und ging somit mit Rot vom Platz. Der SVG musste die zweite Halbzeit somit mit einem Mann weniger bestreiten.




Dies bedeutete allerdings nicht dass Allhau unser Team schier erdrückte und vom Platz fegte. Haspl & Co. hielten munter gegen die nicht souverän wirkenden Zweitplatzierten. Vor allem der SVG-Schlussmann hielt seinen Kasten hinten dicht und ließ den Titelanwärter sichtlich verzweifeln. Koch (60.) und Kozmor (73.) versuchten das Ergebnis zu erhöhen, der Ball wollte an diesem Abend jedoch nicht mehr ins Netz. Leider galt dies auch für die gegnerische Hälfte. Aus dem Spiel heraus fand der SVG kaum zu Chancen. Einzig durch Standartsituationen durfte man Hoffnung auf einen Punktegewinn schöpfen. So zirkelte Hasija einen Freistoß von der rechten Seite gefährlich vor das Kraus-Tor, fand jedoch leider keinen Abnehmer. Am Ende schwächte sich der SVG noch selbst als Jürgen Taus für Kritik an Schiedsrichter Salzer mit zwei Gelben Karten vom Platz flog. So wurde es nichts mit dem erhofften Punktegewinn beim UFC. Nächste Woche kommt der nächste Titelanwärter in die SVG-Arena: Deutsch-Kaltenbrunn...



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren