0:5 war zu hoch

0:5 war zu hoch

Eltendorfer waren glücklicher - Hausherren kämpften bis zum Schluss

Das Spiel stand unter keinem guten Stern - bis kurz vor Anpfiff stand die Partie gegen Eltendorf vor der Absage - "hätten wir doch am Freitag gespielt" - was solls - Schiri Quoraj pfiff trotz schweren Regens die Partie an - nach 9 Minuten waren wir 2:0 hinten - Eltendorf hatte lediglich noch eine Chance - wir vergaben 3 Sitzer - Pausenstand 0:2!
Unsere Elf kämpfte beherzt war dem 1:2 sicher näher als die Eltendorfer dem 0:3 doch leider wurde jeder kleine Fehler unserer Spieler gleich mit einem Gegentor bestraft - Endstand 0:5. Ein Ergebnis, das einfach nicht den wahren Verlauf des Spieles widerspiegelt - unsere Jungs kämpften beherzt bis zum Schluss - kein einziger Spieler gab auf, das war einfach nicht unser Tag!

Am Samstag (9.11.2013) musste sich der SVG am eigenen Platz klar mit 0:5 geschlagen geben. Trotz des wirklich hohen Ergebnisses war die Leistung unserer Kicker nicht katastrophal. Jeder kämpfte bis zum Schluss, doch Eltendorf war an diesem Abend einfach zu kaltschnäuzig.

Das Spiel der beiden U23 Mannschaften musste auf Grund der Witterungsverhältnisse frühzeitig abgesagt werden.

Trainer Johan Pigel stellte unsere Elf auf Grund der Sperre von Mladen Hasija im Gegensatz zur letzten Woche nur auf einer Position um:

Haspl – Neubauer (65. Schmalzer) – Radicek – Haselbacher (82. Mayer) – Kristaloczi (78. Gupper) – Pieler – Strohriegel – Bauer – Taus – Wurglits – Jambrusic

Das Spiel begann für Eltendorf nach Maß, der SVG musste schon sehr früh den Rückstand hinnehmen. Nach fünf Minuten bekam Milan Beli 25 Metern vor dem Tor den Ball und knallte ihn kompromisslos unter die Latte. Nur vier Minuten später kam Esteban Javier Pipino aus gleicher Distanz zum Schuss und wuchtete das Spielgerät von der Latte ins Tor – keine Abwehrchance für Haspl. Somit war man bereits nach neun Minuten mit 0:2 im Rückstand. Doch der SVG steckte den Kopf nicht in den Sand und kam in den nächsten 15 Minuten zu drei guten Tormöglichkeiten: Zweimal war es Kruno Jambrusic, der zunächst an Torhüter Patrick Weber scheiterte und dann einen Schuss vom „Sechzehner“ zu ungenau setzte. Dazwischen hatte Michi Wurglits bei einer Flanke von Markus Strohriegel kein Glück und setzte den Ball knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite konnte sich Bernie Haspl zunächst gegen Pipino, dann gegen Bernd Hold durchsetzen. Somit ging es mit einem 0:2 in die Pause.

In der 51. Minute zeigte Jochen Hafner auf der Eltendorfer Seite mit einem Kopfball gegen die Latte seine Klasse. Nur fünf Minuten später war es Maxi Bauer, der nach Zuspiel von Jürgen Taus Torhüter Patrick Weber prüfte – der hielt jedoch glänzend. Fast im Gegenzug machten es die Gäste besser: Milan Beli kam nach Laufpass von Pipino zur Möglichkeit und schob den Ball an Bernie Haspl vorbei. Vier Minuten später war es Jochen Hafner der alleine vor Haspl einnetzte. Als der SVG noch einmal alles nach vorne werfen wollte um zumindest noch zum Ehrentreffer zu kommen, setzte Pipino auch noch den Schlusspunkt zum etwas zu deutlich ausgefallenen 0:5 Endstand.

Trotz des Ergebnisses kann man mit der Herbstsaison positiv bilanzieren: 25 Punkte und der achte Platz sind eine schöne Ausgangsposition für das Frühjahr. Jetzt heißt es in der Wintervorbereitung nochmals „Gas zu geben“, um schließlich noch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren