0:2 gegen den Herbstmeister

0:2 gegen den Herbstmeister

Zwei Traumtore der Gäste waren für die Nullnummer ausschlaggebend

SVG - Oberdorf

Am Freitag (10.4.) spielte der SVG zu Hause gegen den Herbstmeister aus Oberdorf. Trotz einer kämpferisch starken Leistung ging man am Ende als 2:0-Verlierer vom Platz.

Unserer U23 erging es nicht besser. Nach 90 Minuten stand es 3:1 für die Gäste aus Oberdorf. Torschütze auf Seiten des SVG war Matthias Werderitsch.

Die Kampfmannschaft spielte mit folgender Formation:

Weber – Schmalzer – Neubauer – Artner – Kristaloczi (87. Doma) – Hetyei – Safar – Strohriegel – Taus (79. Guger) – Wurglits – Pieler

Das Spiel begann denkbar schlecht: Nach fünf Minuten war es Gerd Pal, der einen Eckball direkt in das lange Eck zirkelte und somit die Gäste in Führung brachte. Fast im Gegenzug zirkelte Maxi Neubauer einen Freistoß in den Strafraum und erreichte Stefan Hetyei, welcher in Bedrängnis knapp über das Tor schoss. Das Spiel ging in beide Richtungen und bot einiges an Abwechslung. In der 17. Minute erreichte Ivan Risonjic einen „Stanglpass“ von der rechten Seite knapp nicht, in der 22. Minute war es Patrick Pieler der unser Team mit einem Schuss in Richtung Kreuzeck fast zum Ausgleich brachte. Leider verfehlte er knapp. Nur eine Minute später nahm sich Laszlo Safar ein Herz aus gut 25 Metern, wobei der Ball über das Tor ging. Oberdorf-Kapitän Gerd Pal versuchte es ebenfalls zweimal aus der Distanz (25. und 27. Minute), wobei beide Male Alex Weber zur Stelle war und zur Ecke klärte. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich hatte Michi Wurglits in der 26. Minute: Nach einem weiteren Freistoß durch Maxi Neubauer in den gegnerischen Strafraum, war es Wurglits der den Ball per Kopf knapp neben die Stange setzte. Danach blieben die großen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten eher aus, da beide Abwehrreihen sicher standen.

Sofort nach Wiederbeginn war es wieder Alex Weber der sich bei einem Pal-Schuss auszeichnen konnte. Kurze Zeit später musste der SVG einen Mann abgeben: Christoph Schmalzer beging sein zweites gelbwürdiges Foul und wurde von Schiedsrichter Claus Wisak vom Platz gestellt. Für unser Team wurde das Spiel dadurch definitiv nicht einfacher. In der 60. Minute versuchte Laszlo Safar einen Eckball auf das gegnerische Tor zu zirkeln. Gästegoalie Mario Tuba hatte Probleme und konnte an die Latte wehren. Leider stand kein SVG-Spieler parat um den Ball über die Linie zu drücken. In der Folgezeit verteidigte unsere Elf trotz Unterzahl sehr gut – Chancen blieben allerdings Mangelware. Als man gegen Ende versuchte etwas offensiver zu agieren konnten die Gäste das Tor zum Endstand erzielen: Martin Baranyai bekam an der Strafraumgrenze den Ball und zog mit dem Außenrist ab. Das Spielgerät landete genau im rechten unteren Torhütereck – keine Chance für Alex Weber.

Somit musste man wieder eine Niederlage einstecken. Die spielerische Leistung lässt trotzdem weiterhin auf einen baldigen vollen Erfolg hoffen. Vielleicht gelingt dies schon am nächsten Sonntag im schweren Auswärtsspiel beim SV Heiligenkreuz...

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren