0:2 gegen Allhau

0:2 gegen Allhau

mit Allhau als glücklicheren ...

Am Freitag (8.8.2014) trat der SVG zu Hause gegen den UFC Markt Allhau an und musste sich nach 90 Minuten mit 2:0 geschlagen geben.

Die U-23 durfte ebenfalls nicht als Sieger vom Platz gehen. Trotz 1:0 Führung durch Christoph Schmalzer musste man sich nach Schlusspfiff mit einer 2:4 Heimniederlage abfinden. Den zweiten Treffer für den SVG erzielte Patrick Artner.

Trainer Michael Horvath vertraute auf folgendes Team:

Weber – Neubauer – Hetyei – Pieler – Strohriegel (84. Schmalzer) – Taus – Korenika S. – Radakovits (70. Jiboc) – Guger – Wurglits – Korenika A.

Das Spiel begann zunächst mit einer guten Möglichkeit für Markt Allhau, als Adam Balla alleine vor Alex Weber auftauchte. Der SVG Schlussmann konnte den Ball allerdings an die Querlatte wehren. Den anschließenden Eckball beförderte abermals Balla über das Tor. In Minute 23 folgte die beste Chance für unsere Elf: Michi Wurglits spielte genau in den Lauf von Korenika Aleks, der leider an Gästegoalie Georg Kraus scheiterte. Kurz vor der Halbzeit wurde Allhau nochmals gefährlich, als man einen Kopfball genau an die Querlatte setzte. So stand es zur Halbzeit 0:0.

Der zweite Durchgang verlief für den SVG weniger erfreulich. Zunächst konnte Alex Weber mit einer Glanztat in der 51. Minute das Spiel noch offen halten, zwei Minuten später scheiterte Laszlo Sütö mit einem Kopfball abermals an der Querlatte. In der 66. Minute landete der Ball schließlich im Netz: Christoph Monschein bekam an der Strafraumgrenze das Leder und beförderte es flach und überlegt in die rechte untere Ecke. Weber streckte sich, hatte jedoch keine Chance gegen den platzierten Schuss. Allhau wurde in dieser Phase stärker, nach 73 Minuten folgte die Entscheidung: Nach einem Konter tauchte Zoran Lukavecki alleine vor Weber auf, umkurvte diesen und schloss zum 0:2 ab. Der SVG kam zu keinen weiteren nennenswerten Möglichkeiten und musste das Spiel schließlich zu zehnt beenden: Nach einer Attacke im Mitttelfeld, sah Stjepan Korenika glatt Rot – der Abschluss zu einer wenig erfreulichen Begegnung für unser Team.

Trotzdem heißt es nun nicht aufzugeben und die Köpfe nach oben zu richten. Es folgt die Doppelrunde mit dem Auswärtsspiel in Oberschützen (Fr., 15.8., 17:00) und dem Heimspiel gegen Kukmirn (So., 17.8., 17:00).
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren