0:0 in Grafenschachen

0:0 in Grafenschachen

Comeback von Neubauer und Gupper

Es war nicht gerade eine berauschende Partie, die letzten Sonntag in Grafenschachen stattfand!

Am Sonntag (1. September 2013) trat der SVG auswärts beim SV Grafenschachen an. Am Ende musste man sich mit einem 0:0 Unentschieden zufrieden geben und durfte sich zumindest über einen gewonnenen Punkt freuen.

Die U23 Mannschaft durfte ebenfalls über einen Punkt jubeln. Die Grafenschachener, bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer in der U23 Tabelle, mussten am Ende der ersten Halbzeit die SVG-Führung durch Raphael Appenzeller hinnehmen, konnten in Halbzeit zwei jedoch das Remis durch Patrick Schuh erzielen.

Coach Johann Pigel brachte folgende SVG-Elf aufs Spielfeld:

Haspl – Bauer – Pieler – Radicek – Kristaloczi (71. Gupper) – Strohriegel – Wagner (c) (55. Wurglits) – Hetyei (80. Neubauer)– Taus – Hasija – Jambrusic

Das Spiel brachte in der Anfangsphase kaum nennenswerte Aktionen. Grafenschachen wirkte etwas aktiver, der SVG machte relativ wenig für das Spiel. Erst in der 20. Minute spielte Hanno Wagner einen Idealpass durch die Mitte auf den anstürmenden Markus Strohriegel – leider entschied Schiedsrichter Claus Wisak auf Abseits. Acht Minuten später versuchte es Mladen Hasija mit einem Freistoß aus 20 Metern, zirkelte das Leder jedoch relativ deutlich über die Querlatte. Auf der Gegenseite konnte sich Bernie Haspl mit einer ausgezeichneten Parade gegen Attila Balogh auszeichnen. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit avancierten dann zur besten Phase des SVG im gesamten Spiel. Zunächst zog Mladen Hasija nach einer Traumkombination über Jürgen Taus den Ball am langen Eck vorbei, danach ging ein Wagner Freistoß von der linken Seite abgefälscht zur Ecke. Den anschließenden Corner erreichte Bruno Jambrusic mit dem Kopf, Torhüter Michael Putz war allerdings mit einer Beinabwehr zur Stelle. In der 40. Minute folgte die beste SVG Chance: nach einem Idealpass von Jürgen Taus lief Mladen Hasija alleine auf Gästetorhüter Putz zu, zielte das Leder allerdings knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite scheiterte Grafenschachen-Kapitän Hans Jürgen Wappel alleine vor Bernie Haspl. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte wieder der SVG, Kruno Jambrusic scheiterte allerdings alleine vor Michael Putz.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich weniger interessant. Der SVG kam kaum mehr zu nennenswerten Chancen, der SV Grafenschachen wurde noch zweimal gefährlich. Bernie Haspl reagierte in der 62. Minute abermals glänzend, als Roman Wenzel alleine vor ihm auftauchte. Den Schlusspunkt setzte wieder Wenzel, als er in der 90. Minute von der linken Seite ansatzlos und überraschend aufs Tor schoss. Zum Glück landete der Ball nur auf der Oberseite vom Netz.

Im Endeffekt war das Unentschieden gerecht, da beide Teams etwas zu unentschlossen agierten. Am Freitag (6. September) folgt das Heimspiel gegen den SC Wiesfleck.

Weiters der Bericht von fanreport.com, der das Spiel doch ganz gut beschreibt.

In der ersten Halbzeit lief es noch nicht so recht bei Grafenschachen und Großpetersdorf kam zu guten Gelegenheiten in Führung zu gehen. Einmal ging ein Schuss knapp an der linken Stange vorbei, das andere Mal musste Torhüter Putz mit einer guten Parade eingreifen. Die Gastgeber fanden nur gute Chancen durch recht unplatzierte Weitschüsse von Roman Wenzel und Adam Szöke vor. Ein Weitschuss von Attila Balogh wurde von Goalie Haspl pariert.
Das Spiel drehte sich jedoch nach der Halbzeit und Grafenschachen fand bessere Chancen vor. Wieder war es Balogh mit einem Weitschuss und später dann Roman Wenzel alleine vor dem Tor, aber Haspl warf sich noch dazwischen. In der 90. Minute hätte Wenzel zum Matchwinner werden können, aber sein riskanter volley fast von der Outlinie ging nur an das Netz des Lattenkreuzes.

Zu hinterfragen ist jedoch die Tatsache, dass man nicht einmal versuchte auf das Tor der Grafenschachner zu schießen, obwohl man wusste, dass der Einsergoalie verletzt passen musste!

Da gibts jede Menge Arbeit beim Training diese Woche!

Das Spiel der U23 endete ebenfalls 1:1 unentschieden, wobei unser Tor von Raphael "Appi" Appenzeller erzielt wurde.




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren