Spiel gedreht gegen Heiligenbrunn!

Spiel gedreht gegen Heiligenbrunn!

Spiel gedreht gegen Heiligenbrunn!

Am Samstag, dem 11.5., jubelte der SVG erneut über drei Punkte. Nach dem tollen 3:1-Erfolg in Eberau, durfte man sich zu Hause gegen Heiligenbrunn nach einer Aufholjagd in Halbzeit zwei über einen 4:2-Sieg freuen.

Die U23 musste sich hingegen als klar überlegenes Team mit einem Punkt begnügen. Lange lief man einem Rückstand hinterher, ehe Kevin Eberhardt das Team von Michael Martin in der 83. Minute erlöste und zum 1:1 einschoss.

Auch das Team von Chefcoach Johann Pigel lief lange Zeit einem Rückstand nach, ehe das Ergebnis durch eine aufbäumende Leistung gewendet werden konnte. Folgende Spieler standen gegen Heiligenbrunn auf dem Feld:

Halilovic – Hetyei S. – Pieler – Haselbacher – Kristaloczi – Strohriegel – Wagner (c) – Hasija – Wurglits – Mayer (91. Taus) – Halper

Heiligenbrunn startete eindeutig besser in das Spiel: Nach einem Freistoß von der linken Seite war Simon Vogrincic in der fünften Minute mit dem Kopf zur Stelle und besorgte die frühe Führung für die Gäste. Ansonsten kam von der Malits-Mannschaft wenig Gegenwehr. Der SVG versuchte das Spiel zu gestalten, konnte aber nicht wirklich an die Leistung gegen Eberau anknüpfen. Die Angriffe fielen eher zaghaft aus – die Gäste hingegen konzentrierten sich nur mehr auf die Defensive und versuchten hinten sicher zu stehen. Gefährlich wurde unser Team hauptsächlich aus Standardsituation. Stefan Haselbacher scheiterte beispielsweise in der neunten Minute nach einem Eckball an dem glänzend reagierenden Heiligenbrunner Torhüter Patrick Weber. In der 28. Minute war es dann Daniel Mayer der eine Hasija-Ecke mit dem Kopf neben das Tor setzte. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Hasija selbst mit einem indirekten Freistoß von der Strafraumgrenze, der allerdings relativ deutlich das Ziel verfehlte. Halbzeitstand 0:1.

Ein Ebenbild aus der ersten Halbzeit stellte der Beginn des zweiten Durchgangs dar: Der Heiligenbrunner Thomas Rambeck bekam am Sechzehn-Meter-Raum den Ball und schoss in das rechte untere Eck ein (46.). Admir Halilovic blieb chancenlos – die frühe Erhöhung zum 0:2. Von diesem Moment an rief der SVG seine beste Leistung ab. In der 49. Minute spielte Mladen Hasija einen weiten Ball in den Strafraum, wo Michi Wurglits von einem gegnerischen Verteidiger zu Boden gerissen wurde. Schiedsrichter Jozo Katava zögerte keinen Moment und zeigte zu Recht auf den Punkt. Hanno Wagner schnappte sich den Ball und verkürzte zum 1:2 – zugleich der endgültige Weckruf. Daniel Mayer ging nach einem Strohriegel-Zuspiel und 57 gespielten Minuten an Torhüter Patrick Weber vorbei, der Winkel zum Einschießen war allerdings etwas zu spitz. Eine Minute später machte es Mayer besser: Einen weiten Ball von Manuel Halper legte sich der Stürmer im Strafraum zurecht und schob flach neben Weber in das gegnerische Tor ein – der Ausgleich zum 2:2. Der SVG stellte sich mit dem Remis nicht zufrieden, drückte weiter auf das Gas und wurde schließlich belohnt. Nach einem weiten Pass von Kristaloczi spekulierte Halper auf den über die Verteidigung springenden Ball, bekam in auch und schoss im 16er sicher zur Führung ein. Zwei Minuten später war es abermals Halper der nach einem weiten Pass mit etwas Mithilfe durch die gegnerische Defensive zum Endstand von 4:2 vollendete.

Der Einsatzwille unseres Teams wurde belohnt, die drei Punkte waren verdient. Nun wartet auswärts Rechnitz auf das Derby...

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren