Spannendes Derby gegen Kohfidisch

Spannendes Derby gegen Kohfidisch

Spannendes Derby gegen Kohfidisch endet mit 1:1

Am Freitag, dem 26. Oktober 2012, traf der SVG im großen Derby zu Hause auf den SV Kohfidisch. Sowohl die beiden U23-Mannschaften, als auch die beiden Kampfmannschaften trennten sich mit einem 1:1.

Im Spiel der U23-Teams brachte Raphael Appenzeller die Heimelf in der 45. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Thomas Polzer in der 77. Minute ausglich. Coach Martin Michael vertraute folgender Elf:

Schneller S. (80. Pock) – Schieber – Krenn – Hetyei (c) – Wurglits (76. Wagner J.) – Eberhardt – Tiwald – Guger (65. Schuch) – Hofmeister (87. Agbontaen J.) – Kainz – Appenzeller

Im Spiel der beiden Kampfmannschaften vertraute Trainer Martin Omischl folgender Elf:

Schneller H. – Strohriegel (c) – Haselbacher – Pieler – Kristaloczi – Bauer – Hetyei (45. Mayer) – Varga – Taus – Hasija – Martan

Tore: 1:0 Hasija Mladen (49.), 1:1 Csordas Csaba (68.)

Bereits in der 9. Minute fand der SVG seine erste gute Chance: Ein verlängerter Hasija Freistoß kam zu Pieler, der den Ball im Sechzehner leider nicht richtig traf. Danach kam Kohfidisch besser in das Spiel und erzwang die besseren Möglichkeiten. Die besten davon hatte dreimal Benjamin Hupfer als er alleine vor dem Tor an Schneller scheiterte (24. Minute), einen Kopfball neben die Stange setzte (26. Minute) und bei einem Wölfer-Pass etwas zu spät kam (28. Minute). Eine Minute später verfehlte Igor Martan auf der Gegenseite nach einer Haselbacher-Flanke mit dem Kopf das Tor. Die beste Chance in Halbzeit eins gehörte abermals Hupfer, als er den Ball nach einem Krutzler Steilpass am Kreuzeck vorbeizog. Halbzeitstand: 0:0.

Die zweite Halbzeit begann für den SVG nach Maß. Stefan Haselbacher bereitete sich in der 47. Minute für einen Freistoß vor, ließ jedoch Mladen Hasija den Vorzug. Rene Wagner im Tor der Kohfidischer ließ sich überraschen und den Ball zum 1:0 für den SVG passieren. Zehn Minuten später erreichte ein Steilpass Daniel Mayer (in der Halbzeit für Stefan Hetyei gekommen). Leider traf dieser alleine vor Wagner nur die Stange. Wenig später erreichte der SV Kohfidisch jedoch den Ausgleich: Ein Einwurf von der rechten Seite kam zu Csordas Csaba. Dieser zog an der Cornerlinie in Richtung Tor und vollendete aus spitzem Winkel in das lange Eck. Die letzte gute Chance im Spiel bekam abermals Kohfidisch, doch Harald Schneller konnte den Laufpass auf Lukas Valika sicher klären.

Grundsätzlich war das Remis für beide Seiten gerecht. Jetzt heißt es nach dem überstandenen Derby nach vorne Blicken. Es wartet am Samstag um 16:00 der schwere Gang nach Stuben...

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren