Klatsche gegen Unterschützen

Klatsche gegen Unterschützen

Klatsche gegen Unterschützen

Spielbericht SVG – Unterschützen

Am Freitag dem 29. März traf der SVG zu Hause auf den SK Unterschützen. Der Auftritt unserer Elf endete mit einem 0:5-Debakel. Das Spiel der beiden U23-Mannschaften wurde auf Grund der Platzverhältnisse abgesagt. Auch während des Spiels setzte zunächst starker Regen und später Schneefall ein.

Trainer Martin Omischl setzte auf folgende Elf:

Halilovic – Kristaloczi – Haselbacher (13. Hetyei S.) – Pieler – Gupper – Taus – Hasija (75. Krenn) – Wagner – Wurglits (60. Eberhardt) – Halper – Mayer

Entgegen dem Spielergebnis, war es die SVG-Elf die das Geschehen in Halbzeit eins klar bestimmte:

·In der 12. Minute war es Mladen Hasija, der einen abgefälschten Freistoß vom 16er knapp neben die Stange setzte

·Daniel Mayer kam in Minute 17 nach Taus-Flanke zum Kopfball. Der fiel allerdings zu zentral aus

·In der 30. Minute nahm sich Daniel Kristaloczi ein Herz und zog aus 30 Metern von halb rechts ab, wobei der Ball aufstieg und schließlich einen halben Meter über die Latte flog

·Daniel Mayer ging in der 23. Minute schnurstracks am Innenverteidiger vorbei und schoss mit links knapp an der rechten Stange vorbei.

·In der 26. Minute war es abermals Mayer der nach einem mustergültigen Lochpass von Hanno Wagner, alleine vorm Torhüter auftauchte aber leider an der langen Stange vorbeischoss.

Unterschützen machte es mit der ersten Möglichkeit besser: Nach einer Flanke konnte SVG-Goalie Admir Halilovic den Ball nicht richtig kontrollieren. Lukas Ostermann war zur Stelle und netzte eiskalt ein. (27. Minute)

Die Mannschaft wirkte durch die überraschende Führung und dem frühen Ausfall von Stefan Haselbacher (womöglich Zerrung) verunsichert. Vier Minuten nach der Führung kam Unterschützens Nikola Golenja überraschend durch die SVG-Verteidigung, konnte aber von Schlussmann Halilovic so ausgebremst werden, dass der Winkel zum Einschießen zu spitz wurde. Jürgen Taus kam in der 35. Minute noch zur Ausgleichmöglichkeit. Sein Aufsetzer in die rechte Ecke konnte von Alexander Toth aber zur Ecke geklärt werden. Schließlich folgte in der 44. Minute nach der zweiten eigentlichen Chance der Gäste die 2:0-Führung: Baytchev Radoslav kam 20 Meter vor dem Tor zum Ball und schlenzte souverän in die linke untere Ecke ein. Schockiert ging der SVG in die Kabine – und lief in Halbzeit zwei noch in ein Debakel.

Eine Minute nach Wiederanpfiff war Nikola Golanja nach einem wunderschönen Hacken im SVG-Strafraum treffsicher - das schnelle 0:3. Der SVG versuchte es noch einmal durch einen Halper-Schuss vom 16er, die Unterschützener Mannschaft ließ sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen und legte nach. In der 70. Minute war Ostermann nach einer Freistoß-Abwehr von Admir Halilovoc schneller als die SVG-Verteidigung am Ball und netzte eiskalt ein. Zwei Minuten später verwertete Golenja einen halbhohen Eckstoß im Fünf-Meter-Raum. 0:5 der Endstand. Am Ostermontag wartet bereits auswärts der SV Eberau. Sicherlich keine einfachere Aufgabe...

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren