Erster Punktgewinn gegen Tabellenletzten

Erster Punktgewinn gegen Tabellenletzten

Erster Punktgewinn gegen Tabellenletzten

Nach sieben Niederlagen en suite durfte sich der SVG erstmals in der Rückrunde wieder über einen Punktegewinn freuen. Allerdings hatte sich die Mannschaft um Coach Johann Pigel gegen das Ligaschlusslicht Bocksdorf etwas mehr als ein mageres 1:1 erwartet.

Folgende Mannschaft durfte gegen die Gäste beginnen:

Halilovic – Bauer – Pieler – Haselbacher – Kristaloczi – Strohriegel – Hetyei – Wagner – Wurglits (79. Tiwald) – Mayer – Halper

Der SVG war vom Beginn des Spiels weg etwas präsenter, lediglich vorm Tor agierte man zu hektisch. In der 20. Minute kam beispielsweise Markus Strohriegel nach Wagner-Pass alleine vor Torhüter Jure Bukvic zur dicksten Chance in Halbzeit eins. Leider verfehlte er das Tor mit einem Schuss neben die kurze rechte Stange. Ansonsten blieben große Möglichkeiten auf beiden Seiten eher aus. Bei manchen brenzligen Situationen im SVG-Strafraum war Admir Halilovic stets zur Stelle. Halbzeitstand 0:0

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schreckmoment für den SVG: Der Bocksdorfer Philip Pelzmann wurde auf der rechten Seite schön in Szene gesetzt, lief in den Strafraum und knallte den Ball flach gegen die linke Stange. Die Chance wirkte wie ein kleiner Befreiungsschlag auf unsere Elf. Markus Strohriegel ging im Gegenzug an zwei Gegenspielern vorbei und wurde im Strafraum gebremst – Elfmeterreklamation beim SVG-Anhang, der Pfiff blieb dennoch leider aus. Eine Minute später durfte der SVG allerdings jubeln: Freistoß durch Hanno Wagner aus 20 Metern, wobei der Ball mittig auf das Tor und durch die Arme von Gästekeeper Bukvic flog. Das 1:0 in einer frühen Phase der zweiten Halbzeit. In der Folge hätte der SVG die Möglichkeit gehabt den Sack zuzumachen. Zunächst war es zweimal Daniel Mayer, dessen Schüsse durch Bukvic abgewehrt wurden, danach flog ein Kopfball durch Hanno Wagner an das Außennetz. Schließlich scheiterte auch Manuel Halper zweimal am Gästetorhüter. Als logische Konsequenz aus den vergebenen Möglichkeiten folgte das späte Gegentor (87. Minute): Ein flaches Zuspiel von der linken Seite landete bei Aljosa Cipot der direkt aus zehn Metern abzog und den Ball im linken Kreuzeck unterbrachte. Endstand 1:1.

Zahlreiche Chancen – nur ein Tor aus einem Freistoß. Zusätzlich ein spätes Gegentor. Nächste Woche wartet das wichtige Gastspiel in Grafenschachen – und ein hoffentlich baldiger voller Erfolg.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren