Bildschirmfoto 2020-03-18 um 08.17.56

Corona und Spielbetrieb

Zur Zeit steht alles still - nicht nur in Großpetersdorf

Ein Virus aus China legt die ganze Welt lahm!

Man sieht dann aber erst, wie unwichtig unsere schönste Nebensache der Welt werden kann!

Wir freuten uns über den Herbstmeistertitel, wir konnten die Mannschaft beisammenhalten bzw. sogar etwas qualitativ ergänzen!

Die Vorbereitung begann - mit ganz vielversprechenden Ergebnissen!

Auf einmal gab es irgendwo Gerüchte von einer neuen Epidemie, die bereits kurz nachher von der WHO zur Pandemie erklärt wurde!

Die Politik, die Wirtschaft, die Gesellschaft, der Sport glaubte anfangs nicht wirklich daran! Als die Zahl der Ansteckungen, aber auch (noch viel schlimmer) die Zahl der Todesopfer immer größer wurde musste gehandelt werden. Ich glaube, dass unsere Politiker (aus heutiger Sicht) ganz gut und rechtzeitig entschieden haben.

Schulen wurden gesperrt, Veranstaltungen abgesagt, Gasthöfe geschlossen!

Das Bundesgestzblatt der Republik Österreich vom 15. März 2020 regelt seit dem unseren Alltag!


Liebe Sportfreunde!

Das Leben geht weiter, zur Zeit zwar sehr eingeschränkt, aber es wird auch wieder die Zeit kommen (hoffentlich bald) wo wir gemeinsam wieder in unserer Sportarena unsere Sportler (von der U7 bis zur KM anfeuern werden. 


Vielleicht wirkt in einer auch finanziell unsicheren Zeit die Einladung zur Mitgliedschaft etwas plump. Wenn man aber überlegt, dass unsere Kosten (Infrastruktur) aber weiterlaufen, dann ist vielleicht diese Mitgliedschaft 2020 heuer viel mehr Wert, als die Jahre zuvor, wo diese Kosten ohne Probleme vom Spielbetrieb geschluckt wurden!


Im Namen des SVG

Obmann Harald Schneller


PS.: Freunde bleibts gesund und bis bald in unserem Stadion

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren